"ich liebe dich" aber er war betrunken?

9 Antworten

...Also ich denke, letztendlich ist die Aussage "ich liebe dich" immer eine Momentaufnahme... Sie hat eben keinen "Endgültigkeitscha­rak­ter"...

...Vor diesem Hintergrund ist es belanglos, ob die Aussage nüchtern oder betrunken erfolgte! :)

...Ein "ich liebe dich" kannst Du nur dann "glauben", wenn Du Dich von Deinem Gegenüber geliebt fühlst! Und das rund um die Uhr und ohne wenn und aber!

...Sag' ich mal so! :)

Bei mir war‘s gestern auch die Sache nur das ich und er eine Beziehung wollen aber es zurzeit sehr kompliziert war. Ich bin richtig verwirrt weist garnicht ob er mir jemals wieder in die Augen schauen kann..

Habe aber heute ihn angerufen und gefragt wie es ihm geht und ob er gut nachhause gekomm sei und ob er sich gestern erinnert was passiert war.

Wir haben uns gestern geküsst und gekuschelt er trauert wegen seinen Cousin weil er gestern gestorben sei..

ich habe ich gefrsgt ob er das ernst meinte was er gesagt hat und er hat nicht wirklich drauf geantwortet aber er weis was passiert war

Liebe auf den ersten Blick gibt es. Dann braucht es nicht einmal sechs Wochen her zu sein. Anscheinend empfindet er so. Als er betrunken war, hat er dann etwas "verraten" was er Dir im nüchternen Zustand noch nicht zu sagen wagte. Auf der anderen Seite gibt es euch Leute, denen sehr rasch ein "Ich liebe dich" über die Lippen kommt. Nur was es dann konkret bedeutet, da gehen die Ansichten zum Teil weit auseinander. Eigenartig ist die die Kombination bei ihm von "momentan keine Beziehung" bis zu "ziemlich eifersüchtig" schon.

Wenn man betrunken ist, ist man gefühlsduseliger . Wenn er es dir nicht nüchtern sagen kann , würde ich es nicht überbewerten . Da verwechselt man schnell mal lieb haben mit lieben

Frag ihn einfach ob er das ernst meint