Betrug der Betrüger Will mich anzeigen?

4 Antworten

Ja soll er halt machen. Dir passiert sicher nicht wirklich was. Zeigt Ihn an

Kerstin84b
Beitragsersteller

Er wollte damit mein Vertrauen haben um Zugriff auf eBay Kleinanzeigen zu bekommen und meine Zugangsdaten für online Banking was er nicht bekommen hat

Dann wäre er sogar im Recht weil du dich selber strafbar gemacht hast, indem du seine persönlichen Daten ohne seine Zustimmung weitergegeben hast.

Bergfex49  28.06.2024, 09:58

Es könnte aber sein, dass die DS-GVO gem. Art. 2 Absatz 2 Unterpunkt c) der DS-GVO nicht Anwendung findet, ebenso nicht § 201 StGb, das müsste noch durchgeprüft werden.

(Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass der "Betrüger" einem Dritten, den er überhaupt nicht kennt, seine persönlichen Daten inkl. Kopie des Perso einfach so weitergibt)

Ja, genau, du bist der Einzige, der den richtigen Ausweis hat.
ausserdem weißt du auch genau, wen er so alles betrogen hat.

Bitte wende Dich an Deine Erziehungsberechtigen anstatt Sherlock Holmes zu spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.