Ebay-Kleinanzeigen-Anzeigen melden?
Huhu!
Mir fällt das mega oft auf, dass Leute auf Ebay Kleinanzeigen meine Bilder klauen und die als ihre eigenen Sachen verkaufen.
Erstens finde ich es uncool, dass die einfach meine Bilder nehmen und zweitens möchte ich nicht, dass andere Menschen von solchen Betrügern übers Ohr gehauen werden.
Gibt es Möglichkeiten, solche Anzeigen bei Ebay Kleinanzeigen wegen Verletzung geistigen Eigentums oder so zu melden?
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Du könntest deine Bilder schützen indem du ein Wasserzeichen drauf machst bzw. auf dem Bild wo das Produkt abgebildet ist, dein ebayname o.ä. drauf stehen.
So würde es bei anderen Auffallen, wenn auf dem Bild ein anderer Name steht als bei dem anderen VK angegeben.
Nach einem nicht mehr ganz frischen Gerichtsurteil darf man die Produktfotos anderer Verkäufer in der gleichen Verkaufsumgebung nutzen, solange ausschließlich die zum Verkauf angebotene Sache gezeigt wird. Man kann sich also ein wenig Arbeit sparen.
Das Urheberrecht kommt hier nicht zur Anwendung, weil es hier nicht um irgendetwas künstlerisches oder privates geht sondern nur um die abgebildete Sache selbst.