Ebay Kleinanzeigen Betrüger?

6 Antworten

Betrug ist Betrug! Eine Strafanzeige zu stellen halte ich für sinnvoll, auch ohne Aussicht auf Erfolg. Bei Vorabzahlungen auf E-Bay wäre ich aber sehr vorsichtig.

SirAndius  01.09.2020, 18:34

PayPal ist da eigentlich eine gute Sache, da die Überweisung quasi versichert. Nur bei Freunden und Familien Status nicht.

Immer Anzeigen, sonst machen sie immer weiter. Wie kann man nur so blöd sein und darauf reinfallen? Das ist doch inzwischen bekannt das Leute so verarscht werden

Das hört man leider immer wieder.

Da die "Betrüger" oft ihre wahre Identität verschleiern, hat eine Anzeige wenig Sinn. Du könntest versuchen über Paypal das Geld zurückzubkommen bzw. dort den Verkäufer zu melden. Ob das klappt kann ich nicht sicher sagen - aber versuchen kannst du es mal - aber schnell.

Wenn viele eine Anzeige machen, und er dadurch gefunden werden kann, könnte es Aussicht auf Erfolg haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hat Dein Freund ein Geldgeschenk gemacht, und die Wahrscheinlichkeit den Empfänger ausfindig zu machen geht gegen Null.

Und selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hat er noch längst nicht sein Geld zurück, das darf er dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei ihm.

Ach ja: Warum klickt man das weg, anstatt es zu lesen?:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit