Betrüger Kleinanzeigen?

3 Antworten

Kleinanzeigen haben nichts mit Ebay zu tun. Abgesehen davon wärst du nur "geschützt", wenn du nicht über Fam, Freunde zahlst, sondern so wie es vorgesehen ist.

Und zum Betrug ein Beispiel. Du kaufst bei mir ein neues Handy und ich sende dir einen Backstein (bzw. wäre ich so klug und würde irgendwas mit dem Gewicht des Handys einpacken). Hab ggf. sogar Foto vom Handy gemacht und "Zeugen". Du bekommst das Paket und meldest den Betrug. Was glaubst du wie hoch deine Chancen sind?

TeppichAli
Beitragsersteller

Ja das ist schwierig für den Käufer. Vielleicht entscheidet sich der Käuferschutz auf PayPal mit einem fairen Kompromiss? Keine Ahnung

Sofern du nicht über "Freunde & Familie" zahlst, ist das fast richtig ja.

Paypal Waren ist für den Käufer sicher und im Fall eines Betruges (wie immer du das definierst), kann dir Paypal helfen, dein Geld zurückzubekommen