Betrifft die Iran Eskalation uns auch?

ich meine auch ob es uns millitärisch betrifft

eucemire  05.08.2024, 03:14

Wer ist "uns"?

Jonas837572
Beitragsersteller

deutschland

6 Antworten

Obwohl das Potential fuer einen 3. WK da ist, ist das doch absolut theoretisch, und im Moment brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Dies ist ein lokaler Konflikt und weder China noch Russland haetten etwas dabei zu gewinnen wenn sie mitmischen wuerden (auch wenn Iran das gerne haette.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱
Da gerade viel Panik verbreitet wird das der 3.Weltkrieg ausbrechen wird

Wo?

Ich habe bislang nirgendwo etwas darüber gehört dass ein Weltkrieg unmittelbar bevorsteht.

weil eine Armee bereit gemacht wird

Kannst du das übersetzen, damit es verständlich ist?

weil ich ziemlich angst vor diesem Thema habe und es micht stresst

Habt ihr keine anderen Sorgen?

Mal angemerkt; die Wahrscheinlichkeit dass du im Straßenverkehr zu Schaden kommst, ist täglich um ein Tausendfaches größer, als dass es in absehbarer Zukunft zu einem Krieg kommt, der uns in Deutschland direkt betreffen könnte. Du solltest also aufpassen, wenn du das Haus verlässt.

ich meine auch ob es uns millitärisch betrifft

Was verstehst du darunter?

Deutschland liefert seit langem u.a. Waffen nach Israel, das ist weltweit absolut üblich, Stichwort: Wirtschaft.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie dich persönlich hierzulande ein etwaiger Krieg im Nahen Osten betreffen sollte.

Im Übrigen solltest du nicht auf den Bullshit hören, den einige hier auf GF von sich geben.

Derjenige, unter dessen Antwort du verschiedene Kommentare verfasst hast, gehört bspw zu dieser Klientel, das Profil wird hier nicht lange Bestand haben.

Durch einen Krieg zwischen Israel und Iran wird es wahrscheinlich zu Lieferketten Problemen kommen, was im schlimmsten Fall eine Welt Wirtschaftskrise auslösen könnte.

Der Sues Kanal ist wahrscheinlich die wichtigste Handelsroute der Welt.

Ich weiss auch nicht, wie Abhängig Europa von Öl aus dem Nahost ist, aber dahingehend wird es wahrscheinlich auch zu folgen kommen.

Abgesehen davon hängt das auch davon ab, wie sehr die EU sich darin einmischt und wie intensiv dieser Krieg wäre.

Nein warum die gehen DE einen feuchten an .Einfach ùberall raushalten dann passiert auch nichts.

Eher unwahrscheinlich…Wieso sollte es zu einem 3.Weltkrieg kommen ? Keiner der Großmächte ist beteiligt in dem Konflikt ….

Da ist ja der Ukraine Konflikt noch dramatischer gewesen als das jetzt.