Bestes englischsprachiges Land für Work and Travel?
Ich würde gerne im Winter dieses Jahres Work and Tavel in einem englischsprachigen Land machen, jedoch bin ich mir nicht sicher, wohin es gehen soll. Meine Gedanken wären jetzt Australien, USA oder Neuseeland. Kann mir jemand ein Land empfehlen? Vielleicht auch aus eigener Erfahrung?
2 Antworten
Ich habe einige junge Leute kennen gelernt, die mit Work and Travel sowohl in Australien als auch in Neuseeland sehr zufrieden waren.
Neuseeland kenne ich aus eigener Anschauung. Ein landschaftlich sehr schönes Land mit netten Leuten, in dem ein gut verständliches, britisch angehauchtes Englisch gesprochen wird.
Ins "Trump-Country" würde mich im Moment nichts ziehen.
Die mit Abstand einfachste Variante dürfte Irland sein. EU-Land - somit für dich als EU-Bürger komplett unproblematisch bezüglich Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, Krankenversicherung und so weiter.
Abseits davon sind natürlich Australien und Neuseeland Klassiker. Hier musst du dich aber intensiv mit den bürokratischen Hürden und Fallstricken befassen!
Die USA sehen meines Wissens kein Visum vor, was für einen Aufenthalt in diesem Rahmen geeignet wäre. Du brauchst ja nicht nur eine Aufenthalts-, sondern auch eine Arbeitsgenehmigung dafür...