Wo mit Autismus Work&Travel?

Will Berge wo man mal wandern kann

meerlandschaften mit schönen stränden

klasklaare Seen

Halt so 25 Grad Celsius sind schon okay

Sollte ein ENGLISCH sprachiges Land sein

Rheinflip  29.06.2024, 07:09

Was könntest du denn arbeiten?

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Eigentlich alles - denke mal - außer jetzt irgendwie Gruppenguide zu sein

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hast Du bei Deiner Frage Wo work&travel machen? leider verschwiegen.

Bei Deiner jetzigen Beschreibung Deines Wunschlandes bleibt nur Kanada übrig.

Allerdings sitzen im Flugzeug auf jeden Fall mehr, wie 3 Leute. Wie funktioniert das dann bei Dir? Kannst Du denn überhaupt fliegen?

Ich kenne mich mit ASS nicht so wirklich aus und es zeigt sich ja wohl bei jedem anders. Darum könnte es sein, dass bei Dir eine Au Pair-Tätigkeit sinnvoll sein könnte. Da man das ohnehin mit einer Organisation machen sollte, wäre da die Möglichkeit, dass Deine speziellen Befindlichkeiten berücksichtigt werden. Und Du würdest Dich nicht in immer wieder veränderten Gruppenkonstellationen eingewöhnen müssen.

Übrigen, sowohl Australien als auch Neuseeland haben wunderschöne Skigebiete und nicht immer nur Hitze. :)

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Okay danke - ja also das mit dem ASS bedeutet für mich nicht, das ich nicht mit vielen anderen fliegen könne - das klappt alles schon - nur wenn ich jetzt in Gruppen arbeiten würde, wo es darum geht mit vielen gleichzeitig den ganzen Tag zu interagieren - das würde schwiereig sein

Ichbinneswieder
Beitragsersteller

Mich begeistern irgendwie dann doch nur Australien oder Neuseeland - von den Bildern her - wie sieht es da mit der Regenzeit aus - da müsste es doch kühler sein - kann min in Kanada auch schnorcheln und schwimmen - oder gibt es dort sowas nicht

Lachlan  30.06.2024, 08:35
@Ichbinneswieder

Ich habe den Eindruck, dass Du so wirklich nicht weißt, was Du willst.

Schaue Dir die Homepages der Länder an und entscheide dann, was für Dich eher in Frage kommt.

Regenzeit bedeutet auch, dass es eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt. Du kannst zu den Ländern ja auch mal die Wetter- oder Klimakarte abrufen. dann hast Du den besseren Überblick.

Aber ich sehe Dich mit Deinen Voraussetzungen eher in Kanada und da als Au Pair.

Letztendlich musst Du für Dich herausfinden, was für Dich passt und was Du machen willst. Denn das kannst nur Du selber beurteilen. Viel Erfolg.

Ichbinneswieder
Beitragsersteller
@Lachlan

Hmm okay - danke für den Hinweis- hab irgendwie gar keine Lust auf Au Pair - dann lasse ich es wohl lieber - weil diese Hostels mit 4-24 Betten pro Zimmer auch nicht so das wahre sein zu scheinen.

Hätte ich jemanden - mit dem ich z.B im Camper das ganze Mache, dann wäre das was anderes …

so scheint mir das ganze aber schlecht realisierbar

:/

Du musst selbst einschätzen, inwiefern ASS für dich ein Hindernis sein könnte.

Es gibt Farmwork, wo du als Autist vielleicht andocken könntest. Dort arbeiten oft kleinere Gruppen von Backpackern, man ist etwas mehr in der Natur und auf dem Land. Insgesamt wenig Leute und überschaubare Arbeit. Leider manchmal auch wenig Geld.

In Hostels ist es manchmal so, dass bis zu 10 Leute in einem Zimmer schlafen, da musst du schauen, wie groß die Zimmer sein müssen, die du auch finanzieren kannst.

Ansonsten sind die Menschen in Neuseeland zum Beispiel etwas entspannter und es kann auch für Autisten etwas einfacher sein, Freunde zu finden. Das war zumindest meine Erfahrung.