Neue Nummer durch Prepaid-Karte?

1 Antwort

Mittlerweile ist der Wechsel der Rufnummer kostenfrei möglich und auch Prepaid Sim müssen kein Geld kosten, es gibt auch Freikarten, die nur dann abgerechnet werden, wenn man sie auch nutzt. Siehe beispielsweise hier.

Letzendlich hast du damit eine neuen Handytarif und zahlst, wenn du diesen nutzt.

Tatsächlich werden Prepaid Angebote irgendwann gekündigt, wenn man sie nicht nutzt. Bei der O2 Prepaid Karte muss man beispielsweise alle 6 Monate einmal aufladen, bei der Vodafone Prepaid Karte ist eine kostenpflichtige Nutzung pro 90 Tage wichtig. Die Kosten dadurch sind aber eher überschaubar. Man sollte es nur nicht vergessen.

user01010101
Beitragsersteller

Also das heißt die Prepaid-Karte müsste ich dann ab und zu aufladen, obwohl ich die Rufnummer der Prepaid-Karte in meinen laufenden Vertrag bei meinem Anbieter habe aufnehmen lassen?

HandyFlatrates  27.07.2024, 16:31
@user01010101

Der Prepaid Tarif müsste so lange aktiv bleiben, bis du die Rufnummer in deinen alten Vertrag mitnehmen kannst. Danach kannst du ihn einfach auslaufen sprich durch den Anbieter selbst kündigen lassen, in dem die die Karte einfach nicht mehr nutzt bzw. auflädst.