Bester Freund will sich bei mir einnisten, was tun?

15 Antworten

lass ihn nicht mit einziehen, denn so wie er drauf ist darfst Du auch die Wohnung sauber halten und dafür sorgen das er satt wird, Wäschewaschen bleibt auch bei Dir hängen und er lebt sein Leben ohne Dich, denn auch wenn er evtl. die halbe Miete übernimmt wird er nicht unregelmßig zahlen und sich vor allen Kosten drücken, nimm dir eine kleine Wohnung wo nir einer drin leben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halloducas
Beitragsersteller

Ja, die Wohnung habe ich jetzt schon seit gestern und ein zurück kehren gibt es nicht mehr 😢 sonst bin ich gesperrt wenn ich die Wohnung abgebe für 2 Jahre

Jedenfalls, ich schreibe Ihm schon gerade einen Text. Und wenn er es nicht versteht dann werde ich ein Treffen mit meinen Geschwistern organisieren, damit mein Rücken gestärkt ist und er versteht, dass er mit mir nicht machen kann was er möchte.

danke Opa.

Bitte sag ihm klar und deutlich das das so nicht geht!

Halte erst mal am besten etwas Abstand zu ihm vielleicht merkt er dann das er sich falsch verhält.

Hoffentlich wendet sich das alles wieder zum gutem bei euch.

Halloducas
Beitragsersteller

Danke Dir ☺️

Halloooo, ich zieh nicht mit dir in eine Wohnung!!!!

Ganz direkt. Leute, die sich dreist irgendwo einladen habe ich gefressen.

Solche Freunde tun generell nicht gut. Warum bindest du dir den ans Bein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halloducas
Beitragsersteller

Er bindet sich selbst an mein Bein, anfangs war er nicht so.

Er hatte ein Platz im Studentenwohnheim, hat dann aber einen älteren Mann kennengelernt. Ist gleich zu ihm eingezogen obwohl er noch fremd war und da ist er dann kaputt gegangen.

Weil der Mann ihn finanziell abhängig gemacht hat und jetzt fühlt er sich unwohl und will da weg und benützt er natürlich mich und denkt ich merke dass nicht

Maloumorna  18.03.2022, 10:03
@Halloducas

Solche Kletten musst du unbedingt loswerden. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Das ist schlicht Ausnutzen.

Halloducas
Beitragsersteller
@Maloumorna

Dankeschön für die Einsicht, jetzt fühle ich mich besser und ich sage ihm jetzt meine Meinung ☺️

Stellwerk  18.03.2022, 10:11
@Halloducas

Er war von einem Mann Abhängigkeit und will sich jetzt direkt in die nächste Abhängigkeit begeben? Der Typ gehört in Therapie.

Halloducas
Beitragsersteller
@Stellwerk

Ja, dass habe ich ihn auch gesagt. Das er in Therapie gehen soll, aber er möchte anscheinend nicht.

Ich wollte ihn sogar dort hin bringen, aber wer nicht will. Den kann ich auch nicht zwingen /: oder helfen

Stellwerk  18.03.2022, 10:33
@Halloducas

Nein, Du kannst ihn nicht zwingen. Wenn er aber diese Deine Hilfe ablehnt, braucht er nicht erwarten, noch anderweitig geholfen zu bekommen.

Wo ist das Problem? Sag ihm klipp und klar, dass er sich das mit dem Zusammenziehen abschminken kann, solange er die Miete nicht mittragen kann. Du siehst es nicht ein, ihn durchzufüttern. Punkt.

Wenn er keinen Job hat, soll er mal seinen Arsch bewegen und sich Arbeit suchen. Dann wird er auch seine Schulden los.

Halloducas
Beitragsersteller

Danke. X3 Ja manchmal brauche ich den Po Tritt von anderen, damit ich den Mut bekomme und weiß, dass ich nicht asozial bin oder so wenn ich sowas denke 😅

Stellwerk  18.03.2022, 10:13
@Halloducas

Nein, der Asoziale ist in dieser Konstellation definitiv dein Kumpel, nicht du. Ich bin auch immer bereit, Freunden in Not zu helfen, aber es bringt nichts, sich emotional oder finanziell für irgendwen kaputt zu machen.

Sag ihm, dass du ihm hilfst, eigene Schritte zu gehen. Aber nicht für ihn laufen wirst.

Halloducas
Beitragsersteller
@Stellwerk

Harte Worte, aber das ist eben dass richtige. :3 Das mache ich jetzt

Maloumorna  18.03.2022, 10:40
@Halloducas

Du bist nicht schuld daran, dass er falsche Entscheidungen getroffen hat.

Wenn du das nicht willst, liegt es an dir, NEIN zu sagen.