Internet Freund was zum Geburtstag schenken?

5 Antworten

Sende ihm eine Email-Nachticht mit Geburtstagsgrüßen. Es gibt nette, englische Texte im Internet.

Wie lange kennt ihr euch? Bist du sicher, dass er kein "Liebes-Scammer" ist, der nur dein Vertrauen erwerben will, um dich später schamlos abzuzocken? Lies mal hier:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/liebesfalle-internet--die-maschen-der-online-betrueger-100.html

Es gibt zu diesem Thema auch viele Warnungen und Berichte der Kriminalpolizei, wie diese Gängster vorgehen. Google mal!

JessiundOreo
Beitragsersteller

Keine Sorge auf sowas wurde ich von meinen Eltern oft hingewiesen ich werde mich bestimmt nicht abzocken lassen, danke.

verreisterNutzer  25.06.2022, 15:52
@JessiundOreo

Du bist erst 19! Diese Männer gehen sehr raffiniert vor und du würdest es vermutlich gar nicht bemerken, weil dir die Erfahrungen fehlen. Ich finde es merkwüdig, was er jetzt zum Geburtstag von dir fordert. Das geht zu weit. Ich denke, es ist ein erster Test, wie weit er bei dir gehen kann und ob du willig bist, ihm zu "gehorchen".

JessiundOreo
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Kann er vergessen ich habe ihm gesagt das ich ihm nur gratulieren kann aber nicht mehr

verreisterNutzer  25.06.2022, 15:55
@JessiundOreo

Sehr gut! Mehr ist auch wirklich nicht nötig und auf die Schnelle möglich, zumal er auf einem anderen Kontinent wohnt.

JessiundOreo
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Hä jetzt hat er mir gesagt er hätte sich gewünscht ich würde ihm einen Kuchen machen aber wie soll das bitte gehen😂

JessiundOreo
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich glaube ich setz all dem ein Ende ich verstehe nicht mehr von seiner Seite aus

Auf gar keinen Fall Geld ausgeben für Personen die du nicht mal real kennst! Das weiß doch mittlerweile jeder ... So was ist eine klassische Betrugsmasche.

Ehrlich gesagt finde ich nicht das er von dir verlangen kann , das du was für ihn machst /schenkst....vorallem wenn ihr euch noch nicht lange kennt.

Gratulier ihm einfach. Wenn du was besonderes für ihn machen willst, telefonier mit ihm, halt ihm ein Ständchen/ schreib ihm einen lieben Text etc

JessiundOreo
Beitragsersteller

Das dachte ich mir auch als er mich gefragt hat, weil wir uns eben noch nicht lange kennen

lolal764e  25.06.2022, 15:43
@JessiundOreo

Genau das ist es nämlich. Eigentlich ist es auch relativ unhöflich von ihm das er dir sagt das er was von dir verlangt

JessiundOreo
Beitragsersteller
@lolal764e

Du hast recht, denn ich habe 1 Woche nach ihm Geburtstag und verlange auch nichts

lolal764e  25.06.2022, 15:47
@JessiundOreo

am besten du schnekst ihm einfach nichts. Wenn er dann sauer ist brauchst du ihn auch nicht unbedingt als kumpel. Wäre natürlich was anderes wenn ihr euch schon ewig kennen würdet , und in der Nähe oder wenigstens im gleichen Land wohnen würdet, aber so...

JessiundOreo
Beitragsersteller
@lolal764e

Ja du hast recht ich werde ihm einfach schreiben das ich ihm gratulieren kann aber nicht mehr

Ich spreche jetzt von mir :) " ich würde nichts schicken"

Sind ihm ein Ständchen und schick es ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt