Bester Freund will immer, dass ich mich entschuldige?

2 Antworten

Sicher ist sowas nie, aber ich hatte mal einen ähnlichen besten Freund.

Er hat ziemlich mit mir gespielt und meine Gefühle hoch und runtergezogen.

Er hat immer dafür gesorgt, dass ich mich für irgendetwas schlecht gefühlt habe und manchmal hat er mich sogar einfach ignoriert. Mitten aus dem nichts und ich wusste nicht woran es liegt.

An allem war immer irgendwie ich schuld, auch wenn nichts war.

Was ich sagen will ist, das ist nicht deine Schuld. Er ist vermutlich einfach in irgendeiner Art und Weise unzufrieden oder frustriert. Menschen gehen nur da über Grenzen, wo sie sich sicher fühlen.

Mein Freund zum Beispiel hatte eine ziemlich strenge Familie und vielleicht wusste er es einfach nicht besser und wollte nur Grenzen testen.

Zeig ihm deine Grenzen auf jeden Fall weiter.

Meine Situation ist etwas anders als deine, weil er tatsächlich in mich verliebt war und ich auch irgendwie in ihn, aber wir sind nie zusammen gekommen.

Ich bin mit wem anders zusammen gekommen und ich glaube da hat er gemerkt, dass er die Leute nicht ewig so behandeln kann.

Wir hatten dann ca. 2 Jahre keinen Kontakt, aber jetzt sind wir älter und er hat sich ziemlich gebessert.

Vielleicht braucht dein Freund einfach auch Zeit zum lernen und verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellya21
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort!
denkst du ich sollte ihm jetzt auf die letzte Nachricht einfach nicht mehr antworten? Sollte ja nicht mehr mich melden bevor ich mich entschuldigt habe und werde ich auch nicht tun

Millemitz  15.07.2021, 23:26
@Hellya21

Hmm.. Sowas ist immer schwer, weil man ja niemanden verletzen will. Vor allem nicht seinen besten Freund.

Vielleicht muss er sich erstmal beruhigen, ich würde ihm Zeit lassen zum reflektieren, vielleicht kommt er ja von selbst drauf.

Außerdem merkt er vielleicht, dass du dir nicht alles gefallen lässt, wenn du dich nicht sofort meldest.

Im Endeffekt ist es ja so, wenn du ihm wichtig bist, merkt er sicher bald, dass er dich braucht und meldet sich.

Wenn nicht, ist es vielleicht einfach noch nicht eure Zeit, so wie bei mir.

Betonung auf noch. :)

Gehst du noch zur Schule? Wenn ja wird er dann vielleicht auch einfach zu dir kommen und so tun als wäre nix gewesen. War bei mir jedenfalls häufig so. Da kannst du dann entscheiden, ob du die Sache ruhen lassen willst oder ob nicht.

Für meinen Freund war das schon mehr oder weniger wie eine Entscheidung, er war halt nicht gut drin, sagen wir mal so.

Ich würde ihn schlicht und ergreifend aussortieren. Der wäre mir zu anstrengend und ich würde nicht im Traum daran denken, mich dauernd zu entschuldigen. Der Knabe hat echt ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl und braucht dafür einen Blitzableiter - und der bist Du.