Bestellt ihr euch Nudeln im Restaurant?

9 Antworten

Ja richtig. Ein gutes Pastagericht kann man mit wenigen Aufwand selbst machen und es ist wirklich billig. Ich bestelle mir nie Nudeln auswärts, sind mir erstens zu teuer mit 12 € + pro Portion, zweitens kann ich die selbst innerhalb 15 min zubereiten inkl. Soße etc. Kein Mehrwert und kein Mehrgenuss für mich

Ja, definitiv. Nudeln bestehen aus Mehl, Grieß und Wasser (manchmal auch Eier). Das sind vier Grundzutaten, die halt, hochgerechnet auf das, was man herausbekommt, echt nicht viel kosten. Wieso sollte ich 10 bis 15 Euro für etwas bezahlen, was im Lidl einen Euro kostet?

Klar ist es nicht dasselbe, aber Nudeln sind für mich Nudeln. Ob ne Pizza 3 Euro aus dem Tiefkühler kommt, oder für 15 Euro von nem Steinofen ist schon ein Unterschied. Aber bei Nudeln sehe ich den nicht. Gerade wenn die Sauce dann auch nichts besonderes ist, ist es für mich einfach nur unnützes Ausgeben von Geld.

Jein ich bestelle keine Pasta im Restaurant weil ich schon viel zu oft zu weit gegarte Nudeln bekommen habe und das mag ich absolut nicht.

In meinem vorherigen Wohnort habe ich gelegentlich Pasta bestellt, die selbstgemachten Tortellini um genau zu sein, Füllung je nach Saison (außer die hatte Pilze, dann nicht). Von der Portion sind wir immer zu 2. satt geworden und es war super lecker. Zuletzt gabs Basilikum - Käse mit einer würzigen Sahnesoße überbacken und Ricotta-Schinken in Tomatensoße.

Ich bestelle mir sehr wohl im Restaurant auch mal Nudeln.

dass er Nudeln auch ganz einfach zu Hause essen kann.

Wenn ich nach dem Mindset gehen würde, bräuchte ich überhaupt nicht essen gehen. Könnte ich mir ja alles selbst zuhause machen.