Wieso berichtete heute Abend das heute-journal nicht von den Bombendrohungen in deutschen Schulen?

10 Antworten

Weil jede Redaktion die Vorkommnisse des Tages nach Relevanz gewichten muss und weil die Sendung nicht drei Stunden lang geht. Es gibt genügend seriöse Informationsquellen die berichten.

Viel Sendezeit nimmt das Schiffsunglück in der Nordsee ein.

Und kein Grund wieder diese wutbürgerliche Empörung raus zu lassen, dass hier was "verschwiegen" werde. Es gibt jeden Tag irgendwo einen Spinner der mit was droht. Willst du Daueraufregung haben oder was geht so ab?

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft

PESHEVA
Beitragsersteller

"Hauptsache es geht mir, meiner Frau, meinen Freunden und Verwandten und vor allem meinen schulpflichtigen Kindern nicht an die Wäsche"... Erinnert dich daran was?

Adzec  24.10.2023, 19:38

Beiläufig ergänzt: Momentan gibt es noch in verschiedenen Bundesländern Herbstferien. Das hat demnach auch keine bundesweite Bedeutung.

Weil wenn ein Dutzend von Schulen eine Drohung mit dem gleichen Text bekommt, die Einschätzung der Lage ergibt das es keine Bedrohung gibt.

In den allermeisten Schulen gab es nicht mal eine Räumung.

Man muss Trittbrettfahrer nicht auch noch animieren.

PESHEVA
Beitragsersteller

Man muss noch viel weniger das abgelutschte Thema "Erneuerbarer Energien" weiter in den Medien präsentieren. Und wenn es sich auch in Zukunft nur um Trittbrettfahrer bzgl. der Bombendrohungen in Schulen handeln sollte, dann natürlich alles Happy & OK.... Wenn!

PESHEVA
Beitragsersteller
@PESHEVA

"Oh, ihr vielen Windkraftanlagen"

Bombendrohungen an Schulen sind tatsächlich gar nicht mal so selten, wenn man mal in die Regionalpresse schaut. Ich erinnere mich in der Heimatregion an mindestens 6 in den letzten 20 Jahren. Mindstens 2 mal wurde die Schulen auch evakuiert. Und meines Wissens nach wurde nie tatsächlich was gefunden. Hat es nie in die überregionale Presse geschweige den in die Tagesschau geschafft.

Der Grund wieso hier überhaupt die nationale Presse drauf spingt ist vermutlich nur der (angebliche) "Hamas Hintergrund." Sehe da jetzt nix falschen dran, dass die Tagesschau dazu nix bringt. Ansonsten müsste sie vermutlich wöchentlich von Bombendrohungen an Schulen berichten.

PESHEVA
Beitragsersteller

Hoffentlich muss sie niemals auch von ausgeführten Bombenanschlägen in Schulen berichten. Aber heute Abend kommt ja noch eine Sendung mit der Frage: "Wie gut ist Deutschland geschützt?"

weil das Thema "Bedrohung wegen der deutschen Migrationspolitik" anscheinend noch ein Tabu ist.

Sieh auch: https://www.gutefrage.net/frage/alain-finkiel-franzoesischer-philosoph-frankreich-zahlt-in-arras-den-preis-fuer-seine-laxheit-in-der-migrationspolitik

ymarc  25.10.2023, 13:20

Vox hat darüber berichtet. Das gleiche Scenario wie in Frankreich Bombenalarme gegen Schulen, Bahnhöfe, Rundfunk- und Fernseh-sender. Vermutlich nur von Sympathisanten der Hamas.

Rollo489  24.10.2023, 19:32

Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, die auf Migranten als Täter hinweisen? Ich empfehle dir mal ganz dringend die passende Serie des ZDF „Furia“

ymarc  24.10.2023, 19:40
@Rollo489

In Frankreich gab es auch viele Bombenalarme. Und für die zuständigen Stellen ist es klar, dass Hamas uns verunsichern will.

Rollo489  24.10.2023, 19:57
@ymarc

Schön dass das in einem anderen Land auch so war und dass da „klar“ ist

PESHEVA
Beitragsersteller
@Rollo489

IHamas-Befürworter sowie.Juden als auch Deutschhasser. Wer denn sonst?

PESHEVA
Beitragsersteller
@Rollo489

Die hat die Hamas und ihre zahlreichen Anhänger so gut wie abgemeldet

Deutschlands innere Sicherheit in Form von Faeser weilt derzeit in einem Swimming Pool auf Malle.

SeniorSteward  24.10.2023, 19:34

Deutschlands Bildunfsstand hat inzwischen kollektiv die Körpertemperatur unterschritten und marschiert rasant Richtung Nullpunkt.