Mikrowelle auf Kühlschrank abstellen erlaubt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte das verboten sein? Kannst du ohne bedenken machen.Wieviel kg dein Kühlschran verträgt sollte in der Bedienungsanweisung stehen.

kannst auch hier mal anfragen.

https://vestel-germany.de/de/

forters1280
Beitragsersteller

Hab ich eben schon, bloß die konnten mir keine angabe machen wie viel KG er aushält...

heilaw  21.03.2021, 16:56
@forters1280

Ja das sind halt billige Exotengeräte. Wenn die es dir nicht sagen können dann kann es keiner. Aber ich mach dier einen Vorschlag: Lass dir eine Aluplatte in der Größe der Abstellfläche des Kühlschranks zuschneiden, 4mm stark und leg die unter. Dann wird das Gewicht verteilt und es sollte nichts passieren.

forters1280
Beitragsersteller
@heilaw

Ok danke das klingt gut. Geht auch ne Holzplatte? Da hätte ich noch eine daheim....

forters1280
Beitragsersteller
@heilaw

Ist übrigens eine transparente Plexiglas Scheibe geworden. 4mm stark. Sieht so am schönsten und unauffälligsten auf. Danke für deine Hilfe nochmals!! Top Antwort.

Hallo forters1280

Das macht der Kombination nichts

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung