„Beste Freundin“ erzählt Geheimnisse weiter?

5 Antworten

Du hast das Szenario schon ganz richtig beschrieben: Wenn Du es ansprichst, wirbelst Du nur Staub auf, ohne dass letztendlich nichts dabei herauskommt, außer Streitereien vielleicht.

Wenn Du Dir aber ganz sicher bist, dass Deine Freundin geplaudert hat, sollte sie nicht mehr den Status "Beste Freundin" haben.

Stufe sie intern etwas ab und sei etwas vorsichtiger mit dem, was Du ihr weiter gibst. Dann ist der Fall erledigt. Mehr kannst Du auch nicht tun, denn Du kannst Deine Freundin nicht ändern und nicht zur Verschwiegenheit verpflichten.

Du solltest es ihr allerdings auch nicht zu übel nehmen. Manche Menschen können einfach keine Geheimnisse für sich behalten und das weißt Du ja nun.

Wende Dich von ihr ab, irgendwnn wird sie schon von selbst draufkommen.

Hiii

Ob du sie noch als beste freundin haben möchtest oder nicht musst du entscheiden ,vlt könnt ihr alles durch ein Gespräch klären ,vlt aber auch nicht.

Geheimnisse würde ich ihr allerdings nichtmehr erzählen.

Ich würde ihr ersteinmal nichts mehr erzählen und mich zurückziehen.

Mich würde es wahrscheinlich zu sehr enttäuschen, wenn ich noch mit jemand "aufbrausenden" konfrontiert werden würde, der es ja verbockt hat.

Lass sie da mal von alleine drauf kommen. Und lass dich nicht einschüchtern von ihr. Sonst ist sie eh nicht die passende Freundin für dich.

Naja, also eine wirkliche beste Freundin ist das ja dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.