Person stichelt gegen mich?

2 Antworten

Was erwartest du von einer die Geheimnisse ausplaudert? Solche Leute sind egoistisch, dumm und haben null Empathie. Wenn schon andere versuchen ihr den Mist auszureden kannst du auch nichts tun, und echte Freunde stehen zu dir und glauben längst nicht alles was andere erzählen.

Ignoriere sie komplett und reagiere Null auf ihre Lästereien. Lasse dir nicht anmerken, dass dich das stört und deine Freunde sollten auch nicht mehr darauf reagieren! Wenn sie merkt, dass ihr Gelaber niemanden interessiert wird es ihr wahrscheinlich zu langweilig und sie wird aufhören. Solange sie aber Aufmerksamkeit bekommt wird sie weiter machen.

Solche Leute sind wirklich das letzte. Ich weiß nicht wie alt du bist aber wenn du noch zur Schule gehst und es dich wirklich sehr stört kannst du vlt. auch mal deinen Klassenlehrer mit einbeziehen es ist schließlich eine Art Mobbing und dafür gibt es ordentlich Konsequenzen. Abgesehen davon würde ich deine Situation für möglichst viele Leute in eurem Umfeld offen darlegen. Also deutlich machen, dass sie die Person ist die Lügen verbreitet und lästert dann werden sich die meisten abwenden oder aufhöre mitzuziehen. Wenn das alles nicht hilft dann musst du es einfach ignorieren. Wenn du nicht mehr darauf eingehst und darüber stehst würd sie es sein lassen.

HeraAphrodite
Fragesteller

Ich ignoriere es schon seit 1 Jahr.

OSmanischeKebab  19.05.2022, 19:29
@HeraAphrodite

Dann versuch ihr so persönlich und direkt wie möglich zu vermitteln, was sie damit in dir verursacht und wie sie dich damit verletzt. Versuch es vlt. auch mit vielen Leuten in der Umgebung zu machen die es mitbekommen, weil wenn sie dann weitermacht steht sie selber sehr sehr schlecht da.