Bessere Leistungen (Schule)?

Teffa827  24.01.2024, 13:12

Wie alt bist du denn?

Devrian
Fragesteller

18 wieso

2 Antworten

Mir ging es 1:1 genauso.

Ich dachte, das ich der einzige wäre, da es so plötzlich kam und unerwartet.

Bei mir hat leider nichts geholfen, außer halt Nachhilfe.

Obwohl, eine Sache hilft mir jetzt in der Ausbildung: Tik Tok löschen, die meisten Freunde auf Social Media löschen

Nicht automatisch, aber wenn du viel liest, ist das sicher hilfreich. Grundsätzlich lernt man aber nur, was man lernen WILL. Das Interesse, der Wille, etwas zu lernen, sind der wesentliche Faktor, dass man das Gehirn füllt.

Nebenbei gilt: Nicht verbissen sein, das Leben besteht nicht nur aus aktiven Lernprozessen.

Devrian
Fragesteller

was meinst du