Wieder so sein wie damals in der Schule?

1 Antwort

Das Gehirn verändert sich ständig und passt sich seinen Herausforderungen an. Wenn du täglich Sudoku machst, so wirst du besser im Sudoku.

Genauso kannst du auch dein Intellekt bilden und bessere Schulnoten erreichen, wenn du geeignete Übungen durchführst. Z.b. Lesen, denken, schreiben, Gespräche führen...

Vielleicht ist es für dich interessant dich zu fragen, wieso du dich verändert hast, obwohl du wie du sagst damals "komplett zufrieden mit deinem Leben" warst.

Womöglich sind Intellekt und schulische Leistungen nicht alles, was erstrebenswert ist und auch andere Dinge sind für dich interessant.

Nichtsdestotrotz tut man sich oft selbst einen Gefallen, wenn man während der Schulzeit ein solides Fundament für das weiter Leben insbesondere Studium/Ausbildung aber auch allgemein aufbaut.

Solltest du dich also in dem Bereich verbessern wollen ist es ratsam wieder täglich zu lesen. Überfordere dich hierbei nicht, intellektuell anspruchsvolle Texte liest du sicherlich bereits schon in der Schule. Versuche lieber einen Ausgleich zu schaffen und lese etwas, dass dich interessiert oder das dir Vergnügen bereitet.

Letztendlich liest man auch in der Oberstufe (alte) Literatur die Menschen (früher) zum Vergnügen gelesen haben.

Viel Erfolg!