Intelligenz Verbesserung?

Coriolanus  03.05.2024, 22:05

Wie alt bist Du?

Devrian
Fragesteller

3 Antworten

Lesen ist nur ein Mittel zum Zweck. Man liest vielleicht um sich zu unterhalten aber vor allem um neues zu erfahren und neues zu lernen. Deine angegebenen Zeiten erschrecken mich schon fast etwas. Du hast doch schon in der Schulzeit meist mehr als 45 Minuten pro Tag lesen müssen. Allein eine Tageszeitung zu lesen, würde schon diese Zeit erfordern. Wie dem auch sei, lies so viel Du kannst. Zeitungen, Sach- und Fachbücher, Romane, usw. Der alte Spruch: "Lesen bildet", stimmt wirklich. Ein Student etwa wird im Rahmen seiner Lernarbeit im Durchschnitt wochentags gut 4 Stunden lesen und lernen. Bei der Prüfungsvorbereitung können es auch 10 Stunden pro Tag werden. Aber was ich indirekt deinen Zeilen entnehmen kann, stimmt wohl. Eure junge Generation liest immer weniger (wenn man mal vom Lesungen kurzer Handytexte absieht). Wenn Du jetzt wieder mehr lesen willst (aber neue Bücher und Texte), dann ist das sehr gut und Du wirst davon in jeder Hinsicht profitieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Devrian
Fragesteller

also meinst du es wird wie vor 2 jahren werden wenn ich damit wieder anfange?

Wenn du glaubst, dass irgendwas für 20 min lesen deinen IQ hebt, dann würde ich sagen: du glaubst wohl an Spuk. Ohne Leistung keine gute Leistung, das sagt das Wort ja schon. Und lernen und aktive Unterrichtsarbeit haben nichts mit "20 min lesen" zu tun.

Außerdem solltest du dich dringend mit dem Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität beschäftigen.

Hey, seit ich im Sitzen uriniere, regnet es viel seltener...

Wenn du uns nicht mehr verraten kannst, können wir dir kaum helfen.

Aber ich denke vermutlich solltest du zuerst mit jemandem sprechen, der dich kennt und deshalb eher eine Vermutung entwickeln kann. Dann braust du uns nicht mehr zu erzählen.

So können wir nur herumraten.