Sind 6500 Euro viel Geld?

8 Antworten

Naja sehr grob über den Daumen gepeilt existieren im Geldsystem etwa 400.000.000.000.000 Guthaben und grob etwa 400.000.000.000.000 Schulden.

Den Derivatemarktanteil etc. mal außen vor gelassen.

Wären Schulden + Guthaben gleich verteilt bei etwa 9.000.000.000 Menschen hätte somit jeder etwa 44.444 Guthaben und 44.444 Schulden.

Was sind da schon 6500?

Naja gut, bedenkt man, dass Guthaben erwünscht ist und Schulden unerwünscht sind, außerdem und vor allem sämtliches Guthaben und sämtliche Schulden natürlich nicht gleich verteilt sind, dann könnte man, falls man ein wenig Grips in der Birne hat, also schonmal kein CDU AFD SPD Grünen FDP BSW Linke etc. - Wähler ist, dann auf den Gedanken kommen, dass logischerweise, wenn man auch ungefähr im Wissen ist, wie das Geld verteilt ist, der eine 6500€ für "viel" hält und ein anderer für "wenig".

Im Endeffekt sind alle Leute, die 6500€ für viel Geld halten und alle Leute, die 6500€ für wenig Geld halten leider doch am Ende gleichermaßen bescheuert.

Schönen Abend noch

PS: Wärst du nicht so ungebildet und würdest wissen, dass mit "Geld" nun auch "Guthaben" oder "Schulden" gemeint sein können, hättest du die Frage wohl eher folgendermaßen in deinem Sinne formuliert: "Sind 6500€ Guthaben viel (Geld) ?"

Achja, ich würde mich nicht wirklich über einen Lottogewinn freuen, weil dieser leider auch nicht Hirn sondern nur Geld vom Himmel regnen lässt.

Schwierige Frage. Aber recht kluge Frage. Um die 6500€ zu verdienen ( ohne Abzüge) da müsste ich locker fast 6 oder 7 Monate dafür arbeiten um diese Summe zu erreichen. 6500€ von jetzt auf gleich ist zwar nicht wirklich viel Geld. Abgesehen ob du noch Schulden hast und oder fortlaufende Kosten hat ist ne andere Frage. Weil Lottogewinne sind Netto und Steuerfrei. Das Geld wird bei mir angelegt und gespart. Meine Arbeit und mein Job führe ich weiterhin durch. Egal wie viel Geld ich da gewinnen würde. Mein höchster Lottogewinn bei Keno waren mal 512€ gewesen. Bei einem Einsatz von 6,05€ ( damals )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme alles!

Mein Architekt. Dr.C. hatte immer ein trefflichen Spruch parat.

Man darf nicht immer nur nehmen.

Nein, das wäre zu wenig!

Man muss sich auch was geben lassen können.""

wäre ein sehr gutes Ergebenis und die Chancen das zu gewinnen sehr gering. Man muss ja sonst monatelang arbeiten für eine solche Summe. Ich hab übrigens bei Lotto noch nie mehr als 5 Euro gewonnen bei Pferderennenwette maximal 20 Euro.

Ohhhh jaaaaa würde mich voll freuen das ist gutes Geld. Ich wünschte ich hätte ein großes Wunder Glück 🍀🍀

Aber wenn es mehr wäre noch besser. 6000 Euro gehen schnell weg