Ist es schlauer, seine Zahlen beim Lotto immer beizubehalten oder vor jeder Ziehung zu ändern?

9 Antworten

Für die Wahrscheinlichkeiten ist das völlig egal.

Aus psychologischer Sicht würde ich die Zahlen beibehalten. Wenn Du z.B. die Zahlen wöchentlich änderst und feststellst, dass Du in der Vorwoche einen Sechser gehabt hättest (aber jetzt wegen der Änderung leider nichts gewinnst), würdest Du Dich vermutlich am liebsten in den Arsch beißen.

tunik123  18.10.2024, 10:43

Das Argument von GabbianoNero, das für einen Wechsel der Zahlen spricht, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wenn man einmal vergisst zu tippen und die Zahlen, die man sonst immer tippt, kommen gerade, dann hat man ein ziemliches psychologisches Problem. Ich spiele kein Lotto, aber vielleicht gibt es eine Art Abo, so dass man das Tippen nicht vergessen kann.

Hallo,

ist völlig wurscht, da die Lottomaschine kein Gedächtnis hat.

Das Ergebnis einer Ziehung ist völlig unabhängig von den vorherigen Ziehungen.

Herzliche Grüße,

Willy

Overloard1337
Beitragsersteller

Was ist aber mit der Schafkopf-Regel?

Willy1729  18.10.2024, 10:30
@Overloard1337

Das einzige, was man machen kann, um einen größeren Gewinn zu erzielen, ist es, Zahlenreihen zu tippen, die nicht so häufig getippt werden. Bei Geburtsdaten sind etwa die 19 und die 20 oft dabei. Auch Reihen wie 6-12-18 usw. oder bestimmte Muster auf den Tippscheinen werden häufig genommen. Je mehr Gewinner, desto geringer der Gewinn.

Es ist völlig egal ob Du Deine Zahlen änderst oder beibehältst.

Die Chance etwas zu gewinnen bleibt gleich, beim Hauptgewinn etwa bei 1 zu 14 Millionen.

Lasse doch eine Reihe immer gleicher Zahlen und die anderen variiere.

Es ist genauso möglich und wahrscheinlich das die gleichen Zahlen mehrmals hintereinander gezogen werden.

Ich würde immer andere Zahlen tippen.

Nimmt man stets die selben, hat man die irgendwann im Kopf.

Versäumt man dann einmal die Abgabe des Scheins und gemäß Murphy´s Law wäre DAS dann der Volltreffer gewesen, kommt man wohl nur sehr schwer oder gar nicht darüber hinweg...

Wenn du z.B. ein Gefäß mit 2 blauen und 2 roten Kugeln hast und eine ziehst, die Kugel wieder zurücklegst und nochmal ziehst, ändert sich dann irgendwas? Nein, die Wahrscheinlichkeit ändert sich nicht, weil du immer wieder mit der gleichen Anzahl an Kugeln startest und jede Ziehung unabhängig von der vorherigen ist.