Beschichtung geht ab

4 Antworten

Also, hier liegt meiner Meinung nach ein Sachmangel vor. Verlange dein Geld zurück. Dein Recht! Nutze es! Dass es unter einer Uhr am Handgelenk auf blanker Haut zu Schweißkontakt kommen kann, ist gewöhnlich und überhaupt kein Grund, irgendwas von unsachgemäßem Gebrauch zu faseln. Auch eine Reinigung ist gebrauchstypisch. Wenn die Verkäuferin weiterhin quer steht, verlange den Geschäftsführer, meist lässt sich das dann ganz schnell regeln. Auch ist der Händler in der Beweispflicht, nicht du.

Achte in Zukunft auf Edelstahlböden. Bzw. hast du nichts geschrieben, wo genau der Mangel auftritt.

Melli0788
Beitragsersteller

Hallo, der Mangel tritt an innen an der äußeren Seite auf, ok dann werde ich das Geld zurückverlangen und mir wo anderst eine neue Uhr kaufen weil von GO habe ich jetzt die Nase voll. Wie ist das denn, bekomme ich das gesamte Geld wieder oder nur noch einen Teil, da ich sie ja schon 1 Jahr getragen habe?

darkhouse  12.09.2013, 11:39
@Melli0788

Nein, im Rahmen der Gewährleistung ist der volle Kaufpreis zurückzuerstatten.

Hey Melli0788, vielleicht liegt es an einer Schweißausscheidungsstelle an deinem Handgelenk,was eine Uhr schnell mal angreifen kann,vor allem wenn spezielle Cremes oder Ähnliches aufgetragen wurde.. Lg und ich hoffe ich konnte evtl. helfen

Die Verkäuferin hat offensichtlich keine Ahnung! Das kommt öfter vor. Es gibt verschiedene Ursachen. Es kann am Schweiß liegen oder an Pflegemitteln die du verwendest. Das Problem ist, dass dieser Fall meist nicht eindeutig in den Garantiebedingungen geregelt ist. Die Garantie deckt Mängel ab, die bei sachgemäßem Gebrauch während einer bestimmen Zeit (meist 2Jahre) auftauchen. Man kann sich darüber streiten, ob das in Kontakt bringen mit Pflegemitteln sachgemäßer Gebrauch ist.

Die Hersteller sind in solchen Fällen aber meist recht kulant. Deine Uhr wurde ja auch schon mal ausgetauscht. Du solltest die Uhr nochmal reklamieren. Allerdings macht es meines Erachtens keinen Sinn die Uhr gegen das selbe Modell zu tauschen. Frage den Verkäufer nach der Möglichkeit eines Umtauschs in ein anderes Modell. Du solltest keine beschichtete Uhr nehmen! Mit einem Gehäuse aus Edelstahl oder Titan wirst du keine Probleme bekommen. Wichtig: Achte darauf, dass das ganze Gehäuse aus Edelstahl oder Titan ist und nicht nur der Gehäuseboden.

was für ne Uhr ist das denn überhaupt? Eine bekannte Marke, oder 08/15?

Melli0788
Beitragsersteller

Hallo die Uhr ist von GO (Girl Only) hatte vor einem Jahr 60 Euro gekostet, also nicht gerade 08/15 :) Das Problem hatte ich bei meinen früheren Uhren nicht, jetzt weiß ich halt nicht was ich genau machen soll