Kann man eine uhr nach einem mal tragen umtauschen!

5 Antworten

Wenn der Händler das macht kann man Umtauschen. Ansonsten besteht da kein Anspruch drauf.

Ich staune, auf was für Ideen man als Kunde kommen kann. Versetz Dich doch mal in den Händler hinein. Wieso soll er einen finanziellen Verlust in Kauf nehmen, weil Dir die Uhr nicht gefällt? Wenn das so einfach wäre, würde sich jeder mal für Wochenende irgenwelche Klamotten, DVDs, Schmuck oder Autoas kaufen, um sie dann wieder zurückzubringen. Du würdest als Kunde auch kaum getragene Ware inkl. Gebrauchsspuren zum Neupreis kaufen wollen!? Außerdem dürfte man auch innerhalb weniger Minuten merken, wenn einem etwas nicht gefällt. Möglicherweise hätte der Händler dann die Ware im Neuzustand auf Kulanz zurückgenommen.

Es gibt kein 14tägiges Umtausch/Rückgabe oder Sonstwie Recht. Wann lernt ihr das mal?

Wenn man so etwas aus Kulanzgründen vom Händler angeboten bekommt, dann darf man solch ein Teil nur ansehen, aber nicht in Gebrauch nehmen, okay?

niemand muss dir umtauschen, großer rechtsirrtum, ist alles kulanz der händler.

würdest du eine gebrauchte uhr mit kratzern kaufen, die schon mal jemand getragen hat?

Wenn ein Gegenstand Gebrauchsspuren aufweist, muss sowieso niemand mehr umtauschen wegen Nichtgefallen!