UHR einschicken

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist mit großer Warscheinlichkeit nicht das Glas sondern der Gehäuseboden bzw. die Dichtungen an Krone und Drückern (falls vorhanden). Ob die Dichtigkeit der Uhr korrekt ist kann mittels Überdruck geprüft werden. Sollte hier eine Abweichung festgestellt werden, werden warscheinlich die Dichtungen ausgetauscht. Da die Uhren in der Herstellung aber recht billig sind, kann es auch vorkommen, dass tatsächlich eine neue Uhr verschickt wird. Problematisch wird es, wenn die Werte o.k. sind. Dann kannst du nur auf eine Kulanzregelung hoffen. Oft wissen Uhrenbesitzer nicht wie Wasserdicht ihre Uhr wirklich ist. Wenn die WD-Angabe z.B. 50 Meter oder 5 ATM beträgt ist die Uhr nicht mal zum Schwimmen geeignet! Im Übrigen sind Uhren mit WD unter 100 Meter bzw 10 ATM auch nur bedingt für das Hochgebirge geeignet. Wegen Druckunterschieden können sie auch dort Feuchtigkeit ziehen.

Wie alt ist die Uhr? Normalerweise sollte die Dichtung auch ab und an erneuert werden bzw. die Wasserdichtigkeit jährlich prüfen. Letztendlich kommts drauf an, was du mit dre Uhr gemacht hast und welche Wasserdichtigkeit angegeben ist.

LaBombaSrbija
Beitragsersteller

4monate ;) man darf mit ihr händewaschen das hab ich auch getan.

Du bekommst keine neue Uhr.

Die legen die auf die Heizung und trocknen die.

Kannst Du selbst machen.

nicolasbuhl  02.02.2012, 08:08

Was Findelkind98 schreibt zeugt von völliger Unkenntnis und ist totaler Blödsinn!!!

LaBombaSrbija
Beitragsersteller

wie lustig ....

ist seit 1 woche drin es ist kondensiert und kommt aus dem gehäuse nicht mehr raus.

gott weiß wie es dort reinkam

Normalerweise sollte ein einigermaßen versierter Uhrmacher diese Uhr öffnen und trocknen können. Einschicken nur, wenn durch das Kondenswasser, was übrigens auf unsaubere Fertigung zurückzuführen ist, schon Schäden da sind. Hatte selbst sogar ein an der Innenseite verschmiertes Glas durch unsaubere Fertigung (Markenuhr!).

Schick dir Uhr ein. Ich hatte an meiner Guess Uhr ein ähnliches Problem und es wurden sogar Ersatzteile aus den USA benötigt. Nach langer Suche wurde mir von Guess die folgende partner Werkstatt empfohlen. Team World of Watchstraps | Uhrenarmbandwelt.com info@horloge-bandjes.nl (+31) 0492 39 05 88 Nieuwstraat 30a, 5421KP, Gemert, The Netherlands Perfekter und freundlicher Service zu sehr guten Konditionen.hat alles bestens geklappt und wir sind sehr zufrieden. Gerne immer wieder. Gruß daniel