Ausbildung. Kriegt der Betrieb Bescheid gesagt wenn die letzte Stunde in der Berufsschule ausfällt?

5 Antworten

Nein die Berufsschule ruft da nicht alle Betriebe an und sagt "Herr Meier ist krank, Stunde fällt aus". Da Berufsschulzeit bezahlte Arbeitszeit ist, bist du verpflichtet das deinem Betrieb zu melden. Bei uns war es dann so (1 Woche durchgängig Berufsschule, 2 Wochen Betrieb), dass der Betrieb gesagt hatte ich soll heim gehen.

Nein. War bei uns nie so.

Kurz und knapp ja. Zumindest bei uns ist das so

gehe einfach davon aus das sie es mitbekommen

Nein bei mir haben die das nicht gesagte bekommen