Ausbildung?
Leute ich hab ein frage bitte mein Betrieb hat mich einfach im ein schule angemeldet wo 1stunde und halb weit weg ist obwohl gibtes ein Berufsschule die nur halbe Stunde weit weg ist und auch vom Beruf zuständig ist was sagt ihr dazu ist das ungehem oder??
6 Antworten
Meine erste Ausbildung ist schon etwas länger her, aber ich meine, die Ausbildungsbetriebe sind bestimmten Schulen fest zugeordnet. Damals konnte man sich an eine andere Schule überweisen lassen, war aber ein riesen Heckmeck.
Frag doch einfach deinen Ausbilder, ob du nicht auch die andere Schule besuchen darfst.
Kann es sein, dass die Berufsschule, die näher ist, in einem anderen Bundesland als der Betrieb liegt? Falls ja, musst du die Berufsschule besuchen, die weiter weg ist, weil eine Berufsschule, die in einem anderen Bundesland als der Betrieb liegt, nicht zum Sprengel gehört.
Du musst einen Gastschulantrag an der Berufsschule, die näher ist, stellen.
Meine BS war auch ne Stunde von mir entfernt.
Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert...schon gerade bei dem Arbeitsleben
Es gibt jedes Schuljahr einen Schulnetzplan, in dem aufgeführt ist, welcher Berufsschule dein Ort/Landkreis zugeordnet ist. Nicht selten haben Firmen jedoch auch andere Berufsschulen, bei denen sie ihre Azubis anmelden und dies beantragt.
1. Würde ich dir einen Deutschkurs empfehlen und
2. ist das Leben kein Wunschkonzert
Wenn deine Schule in der Nähe keine Plätze frei hat musst du eben etwas weiter fahren. Es wird schon seine Gründe haben, warum du dorthin musst
Och du kleiner hs, geh doch nochmal in die Grundschule, da kannst du neben deiner lächerlichen Rechtschreibung auch noch Benehmen lernen. 😂😁
Wobei du bist wahrscheinlich 7 und deswegen sowieso in der Grundschule🤣🤣
hrs😊