Berufsmaßnahme sinnlos?

3 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Und wie wäre es, wenn du Bewerbungen schreibst, nach Praktika fragst, dich selber ein bisschen bewegst, um eine Ausbildung oder einen Job zu bekommen? Ihr könnt euch vielleicht auch mal zusammen hinsetzen und besprechen, was ihr euch von der Maßnahme erwünscht, was euch weiterhelfen würde, anstatt euch zu langweilen und rein gar nichts zu machen. Dann muss man halt mal ein bisschen Eigeninitiative ergreifen und mit dem Ausbilder reden, dass man weiterkommen möchte und ob es noch andere Dinge gibt, die man euch mit auf den Weg geben kann (Bewerbungen schreiben, Dinge fürs Leben lernen).

Du kannst dir ja Alternativen suchen. Mach Praktika, schreib Bewerbungen. Restausbildungsplätze werden z.T. immer noch vergeben.

Weiss nicht wo du wohnst aber in Bayern hat man mit Realschulabschluss keine Schulpflicht mehr