Ist es schlimm wenn man seinen Abschluss nicht geschafft hat?
bin 19 Jahre alt, und ich bin nicht komplett happy mit meinem leben aber versuche die beste Version aus mir selber zu werden, am ende muss das leben manchmal hart sein bzw man muss Fehler machen um weiter zu kommen.
ich bin mir schon zu 98% sicher das ich meinen Realabschluss nicht geschafft habe, und frag mich ist das schlimm? bzw ich hab zwar ein guten Hauptschulabschluss mit 2.0 natürlich alleine fürs gewissen hätte ich mein real gerne geschafft, ich hätte ich früher angefangen zu lernen weniger gefehlt hätte ich es auch geschafft, Letzendlich hatte ich nie das ziel in den Augen das ich unbedingt mein Abschluss brauche.
ich arbeite halt mit meinem Vater selbstständig haben eine firma, und ich weis nicht ob nebenbei eine Ausbildung noch gut wäre, sehe viele kollegen oder bekannte von meiner schule haben ihr Haupt geschafft, oder ihr real oder ihr real abgebrochen oder nicht geschafft, haben auf krampf eine Firma gefunden wo sie keine Ahnung in der woche 40 stunden arbeiten um dann am ende im ersten Ausbildungsjahr 700 zu verdienen und dann im zweiten etwas mehr und nur daheim sitzen, zocken, saufen gehen, keine prinzipien haben oder ziele im leben.
ich fronte niemanden, jeder soll machen was er will, i dont care, aber ich wollte bei Gott nie jemand sein der diesen weg geht, das was uns in der Gesellschaft versucht wird einzureden, am ende für seinen Arbeitgeber knechtet für einen hungerlohn, und am ende Leute die 40 Jahre gearbeitet haben in der Rente am ende des monats kein geld mehr haben.
Ich frag mich ist es schlimm wenn man sein Realabschluss nicht geschafft hat? wenn man trotzdem andere perspektiven hat wie zumbeispiel (selbstständig, eigene firma mit meinem dad, viele kontakte..)
7 Antworten
Vielleicht fehlt Dir Magnesium!
Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden. Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.
Wenn Du einen guten Hauptschulabschluss hast, schaffst Du auch den Realabschluss.
ne wie gesagt und wiederhole auch nicht weil macht kein sinn.
Wenn du mit deiner Entscheidung glücklich bist, ist doch alles super!
Nur solltest du dir auch sicher sein, dass du auch noch in 20 Jahren damit glücklich bist.
hey mach dir nicht so einen Kopf, wenn du es beim ersten Anlauf nicht geschafft hast, ist das kein Grund aufzugeben. Alle Schulabschlüsse kannst du später nachholen.

Irgendwann, wird dein Vater sich aus dem Geschäftsleben zurück ziehen und du musst dann evt. das Unternehmen leiten.
Dafür würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, deine deutsche Rechtschreibung zu verbessern und auch die Grammatik.
Denn mit solchen Texten, wird man dich im Geschäftsleben nicht ernst nehmen.
Jeder Mensch ist anders und hat sein eigene schicksal. Heißt so wie es gekommen ist, sollte es auch kommen. Du bist in einem Familienbetrieb tätig, wo dein Vater Chef ist. Ich glaube besser kann es nicht kommen oder? Wenn die Firma gut laufen wird, dann kannst du gehaltstechnisch besser dran sein, als deine Kollegen aus der Schule 😉
Btw bin auch 19 und hab grad Abi gemacht und werde neben meinem Studium und anschließend auch bei meiner Tante im Betrieb arbeiten
ich bin der chef an sich aber klar jeder geht seinen weg. Wünsche dir viel erfolg.
was heißt glücklich, man weiß nie was in 10-20 jahren ist. ich denke alleine die nächsten 1-2 jahre wird vieles passieren, wer weis was bis dahin ist. Ich finde man sollte im leben hart dafür arbeiten um etwas zu erreichen.