Berufe, ähnlich dem Fluglotsen?
Guten Abend liebe Leser!
Ich bin 17 Jahre alt, und beschäftige mich während meinem Abitur und seit der 9. Klasse mit meiner beruflichen Zukunft. Ich bin jemand, dem sowas sehr wichtig ist. Ich habe für mich den Beruf des Fluglotsen entdeckt. Ich brenne für diesen Beruf sehr und ich weiß, dass genau dieses Aufgabenfeld, genau mein Herz trifft. Dieses koordinieren. Dieses Just-In-Time arbeiten. Dieses "etwas bewegen" und organisieren. Genau mein Ding. Jedoch weiß ich auch, dass dieser Beruf hohe Ansprüche hat, und die Wahrscheinlichkeit diesen Einstellungstests zu bestehen sehr gering ist. Also habe ich mich auf die Suche nach Berufen begeben, welche ähnliches Aufgabenfeld bedienen.
Ich habe da vorallem auch an einen Frachthafen gedacht. Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber ich meine dort auch oft eine Art Kontrollturm gesehen zu haben. Muss dort nicht auch Einfahrt und Ausfahrt, Containertransport etc. kontrolliert werden?
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Informationen. Würde mich mega freuen!
Gruß und Gesundheit in Zeiten wie diesen :)
5 Antworten
Ich würde an deiner Stelle versuchen den Beruf Fluglotsen zu ergreifen. Denn wenn dein Herz daran hängt, wirst du den Test auch schaffen.
Wenn du den Test nicht bestanden hast, kannst du dich immer noch ans Arbeitsamt wenden und dich dort beraten lassen
Bahn Stellwerker Läuft elektronisch aber gibt es
Wenn es kleiner auch tut, Straßenbahndepot.
Chirurg. Pilot. Etc.
Schau vllt mal bei der Bundeswehr. Die haben da bestimmt ein paar interessante Jobs für dich
Feuerwehrmann in der Leitstelle.