Welche Rolle hatten Sie in der Schule ...

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde versuchen, das möglichst wirklichkeitsgetreu zu beschreiben. den eindruck, den man hier schriftlich von sich gibt, muss man nachher im gespräch ja auch zeigen können. trotzdem sollte man negative dinge nicht berichten oder versuchen, in ein positives licht zu rücken. wenn man z.b. ein aussenseiter war, könnte man schreiben, dass man einige gute freunde hatte, die breite masse sich aber für dinge interessierte, die man nicht teilte (achtung, da fragt sicher einer nach: welche dinge?).

möglich wäre auch, dass man verschiedene rollen hatte z.b. im verein eine andere als in der schule.

übrigens würde ich die bewerbung unbedingt schreiben und abschicken - dabei kann man nur gewinnen. wenn man sich nicht bewirbt, dann hat man auf jeden fall verloren. selbst bei einer ablehnung hat man etwas für den weiteren weg gelernt. und vielleicht gibt es eine andere fluggestellschaft, die nicht so blöde einstellungstests hat. denn genau genommen geht die das alles nichts an. wenn es nicht berufsrelevant ist, dürfen sie das nicht fragen.

ich war immer eine sichere bank für die anderen schüler etc, die sie mit fundiertem wissen und blitzschnellem, ergebnisorientiertem handeln, bei ihren problemen unterstützte

Kaetzchen94
Beitragsersteller

Mit einem 3,1er Abischnitt würde mir das als Psychologe ein wenig suspekt vorkommen. Die Frage die er mir dann stellen würde wäre, wieso sich dann mein fundiertes Wissen nicht in den Noten widerspiegelt ^^

XxSHADOWNINJAxX  09.12.2011, 16:00
@Kaetzchen94

ich wollte aufgrund meiner guten sozialisation, meinen minderbemittelten kollegen^^, da sie ja nicht über meine vielfältigen möglichkeiten verfügen werden, da den vortritt überlassen

nein schreib doch, dass du dich da nicht in eine rolle drängen lassen hast, sondern halt zugesehen hast, dass du deine aufgaben erledigt bekommst

Kaetzchen94
Beitragsersteller
@XxSHADOWNINJAxX

haha^^

Ja das daraus würde man wieder schließen, dass ich ein Alleingänger bzw Einzelkämpfer bin, was in diesem Beruf ja nicht erwünscht ist. Langsam bin ich am überlegen mir eine Geschichte einfallen zu lassen..

nein quatsch, kann den nichts vormachen .. letztendlich muss dort drinstehen wie ich bei den auch rüberkomme

Ich glaube da geht es um die sache wenn man Klassenclown war , streber.. etc.

Die wollen nur herausfinden ob du Querschläger, Mitläufer oder Ja und amensager warst. ;)

Vielleicht warst du mal trainer oder jugendleiter oder so, dann sagt das schon was über deine soziele Verantwortung aus...

Kaetzchen94
Beitragsersteller

Eine leitene Rolle wäre nie schlecht gewesen. Da ich eine solche nie gespielt habe kann man es schlecht erwähnen :/ Bloß aus dem ganzen dann ohne Widersprüche etwas positives zu ziehen ist nicht ganz einfach ..