Nimmt die DFS schulpraktikanten an?

2 Antworten

Nun, dann hast du nicht so genau gesucht, denn auf der DFS-Website findest du das hier:

http://www.dfs.de/dfs_karriereportal_2016/de/Fluglotse%20werden/DFS-Luft%20schnuppern/

Ein 3-wöchiges Praktikum ist weder im Tower, noch im Center möglich (und wäre auch todlangweilig, weil du 8h am Tag nichts machen würdest außer zuschauen), aber es gibt eine Schnupperwoche, bei der du die Ausbildung an der Flugsicherungsakademie miterleben kannst.

Alternativ bzw. ergänzend kannst du auch einen Tower / ein Center besuchen, dies ist nach Voranmeldung möglich und dort erfährst du in gut 2 h auch nochmal einiges über den Job.

Ich weiß es nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es möglich ist.

Die Lotsen müssen sich zu 100% auf ihre Arbeit konzentrieren und dürfen/wollen/können/sollen nicht durch einen Praktikanten gestört werden.

3 Wochen still daneben stehen ist ja auch nicht Sinn der Sache.