Was halten Menschen von Fluglotsen?
Hallo!
ich (21) fange diesen Herbst die Ausbildung zum Fluglotsen an und wollte fragen was ihr von diesem Beruf haltet. Ich wohne in der Schweiz und jedes Mal, wenn ich Freunde von diesem Beruf erzählte, dachten sie, dass wären die Leute, die einfach auf der Flugbahn mit den Lichtern rumschwenken... Ich habe das Gefühl, dass die Jugend (also so zwischen 13 und 22) den Beruf nicht wirklich „kennt“ oder lieg ich da falsch?
Falls ihr euch mit dem Beruf auskennt, denkt ihr, dass Fluglotsen überbezahlt/unterbezahlt werden? Oder ist der Lohn angemessen für die ganze Verantwortung, die man tragen muss?Fluglotsen verdienen ähnlich wie Piloten. (Ein Pilot verdient zwar am Anfang deutlich weniger jedoch steigt das Gehalt viel stärker mit der Erfahrung)
Habt ihr Respekt vor diesem Beruf - verglichen mit einem Piloten z.b?
Letzte kleine Frage nur aus Interesse an die Frauen:
Kommt der Beruf „gut an“ bei Frauen?
Schreibt bitte auch wie alt und ob ihr Mann oder Frau seid, danke:)
6 Antworten
Ich denke auch, dass viele Leute nicht wirklich über das Berufsbild des Fluglotsen informiert sind. Aber das ist ja bei vielen anderen Berufen genauso.
Was die Frage nach dem Prestige/Respekt angeht, so denke ich, dass sich Fluglotsen im Mittelfeld befinden. Wobei es doch vollkommen egal ist, was andere Leute von deinem Beruf halten.
Frauen wird das wohl ziemlich egal sein. Da musst du schon mit was anderem punkten.
Also rund 6000 Franken für die VERANWORTUNG DIE IHR HABT ist nicht unbedingt viel. Ein Pilot steigt damit wtwa ein.
also ich will Pilot werden und hab extremen respekt, denn ohne euch naja.. haha würde es schelcht gehen
Was heisst, kommt dieser Beruf gut bei frauen an? Dein Leben. Dein Job. Du musst Spass haben im Leben. Eine Frau ist mit dir zsm wenn sie dich Liebt. Unabhängig davon was dein beruf und gehalt sind.
m/15
Glückwunsch und viel Erfolg bei der Ausbildung.
Fluglotse - den Job kennt man. Auch, dass dieser gut bezahlt wird.
Ich finde, dass Fluglotsen zurecht gut bezahlt werden . Die haben eine Menge Verantwortung.
Da Fluglotsen ihre Arbeit nicht unter den Augen der Öffentlichkeit ausüben, nimmt kaum jemand wahr, wie hart diese verantwortungsvolle Tätigkeit ist.
Ich kenne übrigens jemanden bei Skyguide in Zürich.
Ja „angeben“ mit dem Beruf ist der totale abturn bei Frauen🤣