Berühmte Tages oder WochenZeitungen?

2 Antworten

Die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) und der Standard (aus Österreich) spielen auch in Deutschland eine wichtige Rolle und stehen für journalistische Qualität. Ansonsten könnte man noch die Frankfurter Allgemeine inklusive Sonntagszeitung, die Welt, die Zeit, die taz, die Münchner "tz" und die Stuttgarter Zeitung nennen - früher gab's noch den Rheinischen Merkur, aber der wurde vor einigen Jahren eingestellt und fungiert noch noch als eine Art Kulturbeilage irgendwo. Als richtig eigenständiges Blatt existiert er nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hellothere192u
Fragesteller

Danke denkst du man könnte die gut nehmen für ein deutsch Referat über eine tages und wochenzeitung ?

rotesand  09.05.2023, 15:50
@Hellothere192u

Ich denke schon, wobei die NZZ schon recht intellektuell und speziell ist - eventuell sind die Frankfurter Allgemeine oder die Stuttgarter Zeitung besser. Die Welt ist auch an sich okay und gut bekannt, aber von Springer - die genießen halt nicht den besten Ruf.

Die bekannteste Zeitung der Welt dürfte wohl die New York Times sein. Dicht gefolgt vom Wall Street Journal.