Wo finden man in Berlin internationale Tageszeitungen?

2 Antworten

> Wie kann das sein?

Die Auflage aller Printmedien ist stark rückläufig - was auf geringes Interesse der Käufer schließen lässt.

> Kennen Sie vielleicht ein Ort, wo man eine große Auswahl hat?

Der Ort heißt Internet. Viele bekannte Zeitungen sind dort zu finden, meist kann man einzelne Hefte kaufen, manchmal geht es nur mit Abo. Falls das für unterwegs gedacht ist: Tablet und guter (!) pdf-Reader sehr empfehlenswert, auf dem Handy macht es keinen Spaß.

Du könntest z.B. La Repubblica ja mal online testen - ohne Lauferei, ohne Papiermüll:

https://quotidiano.repubblica.it/edicola/homerep.jsp#

uhyrius  14.07.2023, 17:12

Was heißt da Papiermüll? Eine Zeitung ist doch was viel schöneres als ein Online-Text. Für Zeitungen und Zeitschriften in Papierform zahle ich, aber Online-Angebote benutze ich nur, wenn sie kostenlos sind.

latricolore, UserMod Light  14.07.2023, 17:49
@uhyrius

Du hast schon Recht, ich lese auch lieber "in echt".
Aber wenn ich andauernd die Papiertonne im Kopf haben muss...
Außerdem kann ich online-Artikel platzsparender speichern und bei Bedarf ratzfatz verlinken oder daraus zitieren.