Warum wird RTL,Pro7,Fox News,die Bildzeitung und Wikipedia nicht verboten?
Das sind alles Medien die unsere Bevölkerung systematisch manipulieren.
Nur Unterhaltungsshows,Propaganda,Kriegspropaganda,falsche Informationen etc.
Dagegen liest fast keiner die Süddeutsche Zeitung oder recherchiert im Internet über bestimmt Dinge.
Warum kann man denn diese Medien nicht verbieten ?
Meiner Meinung nach sind sie ne Gefahr für die ganze Welt weil sie dem Menschen das Denken verbieten und die eigene Bevölerung verblöden.
17 Antworten
Dann verbiete doch bitte gleich auch die ARD, ZDF, Die Süddeutsche Zeitung, die Frankfurter Allgemeine, die Bild am Sonntag, die Hamburger Morgenpost, die Berliner Zeitung, alle Zeitungen in München, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und allen anderen der 16 Bundesländer. Und wenn du Wikipedia verbieten willst, dann bitte auch gutefrage,net, den Internetauftritt des Auswärtigen Amts, den der Bundesregierung, der Parteien, der Kommunen,der Länder,... Und ganz ehrlich: Die Süddeutsche Zeitung ist auch nicht besser als der Spiegel: ÜBERALL wird nur dass erzählt, was dem Land oder dem Unternehmen nicht schadet. Da ist es egal ob das in der süddeutschen Zeitung oder in der Bild-Zeitung steht.
Also die Anschauung vom TS finde ich auch übertrieben stimme aber zu das vor allen Bild und RTL ja nun wirklich der letzte blödsinn sind.
Wir westlichen Demokraten pochen doch so sehr auf unsere Freiheiten ... und die Presse davon ist nunmal eine. Und niemand kann diesen Medien irgendwie nachweisen, dass sie der Menschheit das "Denken verbieten". Bei einem Verbot würden die Rechtsklagen nur so niederhageln, das würde niemals durchgehen. Zumal der Großteil der Bevölkerung diese Medien regelmäßig in Massen konsumiert. Auch nur der bloße Ansatz der Beschneidung dieser Medien würde Wählerstimmen kosten ohne Ende. Wer will sich schon sein abendliches Unterhaltungsprogramm nehmen lassen? So etwas ist einfach utopisch.
Und sowas wie wikipedia: klar sind die informationen dort nicht immer 100% korrekt, doch das ist ein unglaublicher vorteil in sachen bildung. Jeder kann Sachverhalte in Sekunden nachschaun. Zwar muss man alles kritisch hinterfragen, aber es ist nunmal irre schnell und einfach.
Wer sagt Dir denn, daß das keiner tut? Gerade um bei Wikipedia zB einen Artikel zu schreiben, ist eine umfangreiche Recherche im Net, aber auch in Büchern und Bibliotheken, häufig unabdingbar.
Ansonsten ist das hier Polemik, sonst nichts.
Klar die Bild-Zeitung möchte ich auch nicht, muß ich jaauch weder kaufen noch lesen.
Fernsehen hab ich nicht, aber auch sonst gilt das gleiche. Muß mir ja den Mist nicht ansehen.
Was Du hier forderst ist Zensur und damit macht man zZ zB in China gerade sehr gute Erfahrungen. Wenn es das ist was Du möchtest, kannst ja mal hinfahren, mal sehen wies Dir gefällt.
Ist die Frage ernst gemeint? Wir haben Pressefreiheit in Deutschland und das ist gut so. Man braucht ja die erwähnten Organe nicht zu lesen. Aber Wikipedia gehört partout nicht die Aufzählung. Es kommt darauf an was du willst. Nur kurze Infos? Es gibt übrigens den Unterschied von Information und Wissen. Wenn du Hintergründig und Zusammenhängend informierst werden möchtest stehen uns hier in Deutschland hervorragende Zeitungen und Fernsehsender zur Verfügung: Das Erste, Das Zweite, Phoenix usw.