Berücksichtigen Unternehmen das Halbjahreszeugniss?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

5 Antworten

Nein

Du kannst es versuchen, aber eher nicht. Man schaut sich nicht den ganzen Verlauf an. Und die Prüfung ist ja auch nicht dein 100% Endnote. Und für ne 5 musst man es ordentlich versauen.

und der Verlauf würde nur zeigen, wie du abgebaut hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nathanael554
Fragesteller

Naja ich hatte bis zur Prüfung eine 3

Genervter0815  08.01.2024, 11:11
@nathanael554

Dann hast du auch fast nichts richtig beantwortet. Unbd dann hattest du ne 3, irgendwas. Ist egal. Du hast es versaut. Lebe mit den Konsequenzen deines Handelns.

Nein

Da Noten immer öfter nur eine geringe Aussagekraft haben, machen immer mehr Firmen ihre eigenen Einstellungstests bzw. du kannst punkten wenn du dich beim Praktikum dort gut anstellst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja

Ich habe mit dem Halbjahreszeeugnis einen Ausbildungspltz bekommen, das Abschlusszeugnis wollte nie jemand sehen.

Nein

Die schauen eher auf das vorherige Zeugnis. Aber das du dich dann verbessert hast denke ich werden die schon sehen aber wie es Enden wird interessiert Sie. Also wenn das Zeugnis komplett ist

nathanael554
Fragesteller

Naja ich hab mich mit der Prüfung verschlechtert

Kamikatze123  08.01.2024, 11:12
@nathanael554

Okay dann zählt halt das Abschluss Zeugnis in dem Sinne mehr . Herzchen dir alles gute noch ❤️

Das Unternehmen sieht die Zeugnisse, die du ihnen einreichst. Normalerweise ist das das letzte. Wenn du der Meinung bist, dass das ein einmaliger Ausrutscher war, lege das in einem Begleitschreiben dar und füge das andere Zeugnis ggf an.

nathanael554
Fragesteller

Ja und ich reiche die letzten 4 ein