Gut in Mathe und schlecht in Englisch?

Nein, das stimmt nicht 100%
Ja, das stimmt 0%

6 Stimmen

3 Antworten

Nein, das stimmt nicht

Und das wäre auch äußerst kontraproduktiv. Denn wenn man später mal eine MINT Studium anstrebt, dann sind bei allen mathematischen Fähigkeiten englische Sprachkenntnisse unerlässlich. Ich hatte in der 8. Klasse in Englisch eine 5, in Mathe eine 2. Mein Vater hat mich dann glücklicherweise mit englischsprachigen Science Fiction Büchern versorgt und ich habe mich mühseelig aber erfolgreich in der Oberstufe zu einer zwei hoch gearbeitet. Und das war gut so, denn bereits im dritten Semester Informatik war unsere Hauptliteratur nur in Englisch verfügbar. Später, während meiner Diplomarbeit, waren 90% der Fachtexte die ich in mein Literaturverzeichnis aufgenommen habe in Englisch geschrieben.

heinrichhell  14.05.2023, 12:23

Sorry, falls ich so komisch frage, aber hattest du durchgängig eine 2 in Mathe in der Schule?

DerRoll  14.05.2023, 12:51
@heinrichhell

Ja, ausser in der 9, da war es eine 3 weil ich mich zu sehr gelangweilt habe.

Muss nicht sein, aber kommt öfter vor.

JungerKind
Beitragsersteller

Warum kommt das öfters vor?