Gesund?

1 Antwort

Die Milch besteht durchschnittlich zu 4,7 Prozent aus Laktose (Milchzucker), 3,4 Prozent Fett und 3,3 Prozent Eiweiß.

Die Milchzusammensetzung kann aber je nach Tierart (Kuh, Ziege, Schaf), Rasse (Holstein, Jersey), Futter des Tiers und Laktationsstadium variieren.

Wenn jetzt in Deiner Milch zum Beispiel 3,6 Prozent Eiweiß enthalten sind, statt der durchschnittlichen 3,3 Prozent Eiweiß, dann sagt das aber nichts darüber aus, ob diese Milch dann tatsächlich auch gesünder ist.

Viele der heutigen Empfehlungen raten sowieso nur noch zu einer Höchstmenge von einem halben Liter Milch pro Tag und pro Person.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung