Wird zur Herstellung von Milch tierisches Lab benutzt(Beispiel Milbona)?

6 Antworten

LIDL / Milbona ist vieles zuzutrauen, wenn das Produkt dadurch günstiger wird. Nichts hat Priorität außer dem Preis, trotz ungezählter Lippenbekenntnisse zu Nachhaltigkeit oder biologischen Lebensmitteln.

Aber nicht mal dort käme man auf die Idee Lab in die Milch zu geben, damit man sie dann als schnittfeste Milch verkaufen kann.

Anscheinend ist Dir nicht bewußt was mit dem Lab in der Milch passiert, sonst würde diese Frage hier nicht stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Wird zur Herstellung von Milch tierisches Lab benutzt

Lab ist ein Gemisch aus verschiedenen Enzymen, das gewonnen wird aus dem Labmagen von Kälbern im milchtrinkenden Alter. Lab wird der Milch nur dann zugegeben, wenn Käse aus der Milch hergestellt werden soll.

Das heißt, in Milch selbst ist kein Lab enthalten.

Alex

Lab wird zur Käseherstellung genutzt.

Was hat Lab denn mit Milch zu tun? Wenn Du Lab hinzugibst, dann wird aus der Milch Käse...

Zur Herstellung von Milch wird „Kuheuter“ benutzt. 😉