Berechnen von Strecken?

3 Antworten

So, du willst kontrollieren ob du richtig gerechnet hast? Ich habe einen viel besseren Vorschlag: Stell deine Rechnungen hier ein und wir korrigieren sie. Dann mußt du gar nichts vergleichen, sondern bekommst deine möglichen Fehler sogar korrigiert! Ist das nicht ein Angebot?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Zur Aufgabe 1: Mach dir eine Planzeichnung, dann siehst du, wo rechtwinklige Dreiecke sind.

Zur Aufgabe 2: Die Diagonale e ist jeweils die Hypothenuse eines rechtwinkligen Dreiecks.

die Leiter ist und bleibt 2,10 m hoch (= eine Seite des Dreiecks = Außenseite)

Zwishen den Füßen der Leiter ist 1,40 m Platz - die Hälfte davon ist 0,70 m

von dem Mittelpunkt aus (bei 0,7 Meter führt eine gerade Linie nach oben zur Spitze der Leiter - diese Entfernung solst Du ausrechnen ...

Du hast also zwei Seiten des Dreieicks = 2,10 m und 0,7 m