Benutzt du beim Autofahren ein Navi oder dein Handy?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Handy 47%
Autonavi 26%
Anderes 15%
Extranavi 13%

22 Antworten

Handy

Ich nutze Apple CarPlay, weil es komfortabler ist als das Seriennavi und auch aktueller und da ich das Handy dazu eh ans Auto anschließen muss, kann ich es dabei auch gleich aufladen und muss nicht fürchten irgendwo mit leeren Akku anzukommen.

Handy

Über CarPlay im Display des Autos. Nutze dazu die kostenlose "HERE We Go" App, weil die auch Offline-Kartenmaterial für die ganze Welt bietet und ich somit unabhängig vom Internet bin.

Somit könnte man auch sagen, ich habe mit der App mein Handy zu einem offline-Extranavi gemacht, welches ich durch CarPlay in mein Auto-Display integrieren kann und dort bedienen, als wäre es ein AutoNavi.

Verrückt...

Handy

Find ich wesentlich bequemer, da ich mir die Updates meist eh zieht. Bei meinem alten Autonavi war das Updaten mit extrem viel Aufwand verbunden. Wobei das mittlerweile bestimmt auch anders ist.

Ich habe aber immer vorher auf Karte oder Google Maps geschaut, in welche Richtung ich ungefähr muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Anderes

Selten mal das Smartphone. Oft merke ich mir den Weg einfach vorher, wenn es nicht zu viele Kreuzungen sind. Hat bisher ganz gut geklappt, hab mich nur selten verfahren. In der Stadt ist das aber echt schwer so, da nutze ich dann das Smartphone.

Handy

über Apple CarPlay mit Google Maps.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt