Benötigst du eine Sehhilfe?
Trägst du eine Brille, Kontaktlinsen, oder hast du sogar deine Augen lasern lassen?
Gerne auch dazu schreiben, ob es sich dabei um Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Alterssichtigkeit + Kurzsichtigkeit/ Alterssichtigkeit+ Weitsichtigkeit, handelt.
31 Stimmen
20 Antworten
Ich trage seit mehreren Jahren eine Gleitsichtbrille aufgrund Kurz- und Alterssichtigkeit 🤓
Mit starker Kurzsichtigkeit (-7 Dioptrien) bin ich auf eine Sehhilfe entsprechend angewiesen. Kontaktlinsen sind da schon angenehmer und besser. Zuhause und privat trage ich aber auch viel Brille.
Lasern war für mich nie eine Option, da ich mit Kontaktlinsen eben ganz gut zurecht komme und das bereits deutlich mehr Lebensqualität bietet als nur mit Brille.
Trägst du eine Brille, Kontaktlinsen, oder hast du sogar deine Augen lasern lassen?
Ich trage eine Brille, nur für bestimmte Sportarten nutze ich formstabile Kontaktlinsen.
Gerne auch dazu schreiben, ob es sich dabei um Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Alterssichtigkeit, Alterssichtigkeit + Kurzsichtigkeit/ Alterssichtigkeit+ Weitsichtigkeit, handelt.
Bin seit frühester Kindheit recht stark kurzsichtig, mittlerweile in einem exzeptionell hohen Bereich.
Weitsichtigkeit aufgrund Alterssichtigkeit seit 3 Jahren. +2 Dioptrien. Lesebrille
Leider brauche ich eine Brille, wegen Kurzsichtigkeit mit mehr als -10 Dioptrien. Das nervt mich täglich 🙄.
Was heißt hoher Bereich? Welche Sehwerte hast du denn?