Führerschein Sehtest bei starker Kurzsichtigkeit?
Wenn man schon bereits kurzsichtig ist und schon seit längerem eine Brille trägt, muss man den Sehtest für den Führerschein dann mit der Sehhilfe machen (ich denke mal schon oder?)? Sollte man den Test dann eher mit der Brille oder mit Kontaktlinsen machen? Und was wäre vorteilhafter, dass man zu dem Augenarzt bei dem man eh schon lange ist oder zu einem Optiker? Und besteht man den Test trotz Kurzsichtigkeit?
Danke im Voraus :)
5 Antworten
Mit einer Glasstärke von -0,5 könntest du den Sehtest vielleicht ohne Brille bestehen, mit stärkerer mKurzsichtigkeit garantiert nur mit Korrektur.
Geh zum OPtiker/Optikerin, dort musst du wahrscheinlich nicht mal warten, beim Augenarzt bezahlst du außerdem deutlich mehr.
Solange jemand nur eine Kurzsichtigkeit und sonst ein gesundes Auge hat, spricht absolut nichts dagegen mit einer Brille auch mit -10,0 oder stärker den Sehtest zu bestehen
Ja, den bestehst Du, wenn die Sehhilfe die Kurzsichtigkeit weit genug korrigiert. Bekommst dann nur den Eintrag in den FS, dass Du nur mit Sehhilfe fahren darfst.
Ich würde zu meinem Ophtalmologen gehen.
Augenärzte machen keine Sehtests für Führerscheine mehr. Das macht ein Optiker.
Dann geh doch zum Augenarzt. Beim Optiker geht es schneller...
Wichtig ist, dass du die Anforderungen an das Sehvermögen erfüllst.
Ob mit oder ohne Sehhilfe, ist egal.
Du kannst den Sehtest mit Kl oder Brille machen
Doch machen sie, habe auch direkt einen Termin bekommen, nur überlege ich, ob ich zum Optiker gehen soll