Trägst du eine Brille?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%

38 Antworten

Ja

Hallo UmfragenMaster,

andere Generation.

Mein Lehrer hatte die Marotte, jede Woche die Sitzordnung zu wechseln.

Bei mir ist es diesem Lehrer in der 3. Klasse aufgefallen, dass ich je weiter ich hinten gesessen bin, bei den Rechentests, die er immer auf die Tafel geschrieben hat, schlechtere Noten geschrieben habe. Ich konnte schlichtweg die Zahlen nicht richtig lesen, dementsprechend waren dann die Ergebnisse.

Also kurzsichtig, ich bekam dann meine erste Brille, ein "wunderschönes" Kassengestell.

Mit 18 Jahren bin ich auf Kontaktlinsen umgestiegen, sie wurden seinerzeit noch von der Krankenkasse bezahlt, da ich zu der Zeit - 9 Dioptrien hatte.

Später haben sich die Augen altersbedingt verändert, ich kam auf -6 Dioptrien und + 3 Dioptrien weitsichtig.

Ich habe meine Lesebrille immer so, wie man sonst die Sonnenbrille trägt, wenn sie nicht benötigt wird. Ich kann ohne kaum etwas entziffern, aber mit ihr die normalen Dinge nicht sehen.

Liebe Grüße

Ja

Mit 13 oder 14 glaub ich. Musste immer die Augen stark zusammenkneifen, um an der Tafel lesen zu können.

Ja

Ja, bin Brillenträger und das auch noch tatsächlich gerne. Habe meine erste Brille mit 27 bekommen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.
 - (Gesundheit und Medizin, Technik, Menschen)
Ja

Ich hatte mit 12 Probleme in der Schule und es wurde festgestellt, dass ich kurzsichtig bin. Meine Brille habe ich immer gerne getragen.

Ich weiß nicht genau was ich ankreuzen soll da ich nur Kontaktlinsen trage.

Ich habe nie eine brille gehabt da ich die hässlich fand und gesagt hab ich will Linsen oder gar nichts. Ich war damals 15 und rausgekommen war das weil ich in der Schule nicht mehr alles sehen konnte und deshalb immer mega Kopfschmerzen hatte.