Bekommt man einen Mietvertrag, wenn einer in der Schufa negativ ist?

4 Antworten

Es besteht die Möglichkeit,das der Vermieter gar keine Schufa Auskunft verlangt.

Weiterhin besteht die Möglichkeit ,das nur derjenige Schufa vorlegt,welcher den Mietvertrag unterschreibt.

Man kann problemlos zusammen wohnen ,aber nur einer unterschreibt den Mietvertrag.In Eurem Falle ,bei Verlangen Schufa Auskunft bleibt nichts anderes.

Das entscheidet alleine der Vermieter, wenn das Einkommen des anderen ausreicht, könnt ihr durchaus den Mietvertrag bekommen.

Das kommt auf den Vermieter an.

Für manchen Vermieter dürfte sowas ein "KO"-Kriterium sein.