Bekommt man beim Asiaten Chilipulver zu kaufen?
Hey, der Titel sagt alles. Da ich und meine Freunde gerne scharf essen, wollte ich zum Asiaten hin, um sehr Scharfen Pulver zu kaufen, damit ich damit Gerichte kochen kann. Also sowie Habanero, Bhut Jolokia oder Caroline Reaper Pulver mit über 1Mio. Scoville
Bekommt man solche Pulver, die extrem scharf sind beim Asiatischen Markt `?
Danke im Voraus <3
4 Antworten
Bei uns im Asia-Supermarkt bekommt man zumindest getrocknete Chilis die anständig scharf sind. Pulver kann man dann selber draus machen.
Da hast du recht, klar kann man auch auch getrocknete Chili Pulver herstellen. Ich fahre die nächsten Tagen zum Asiaten vorbei und lasse mich beraten. Danke !
Ja man bekommt im Asia Markt chilipulver und glaubt mir das ist dann auch scharf. Deutlich schärfer als das was du im normalen Discounter und Supermarkt bekommst. Da solltest du dann wirklich wenig nehmen wenn du vom Gericht noch was schmecken möchtest.
Wie viel scoville das ganze hat steht aber nie drauf. Es steht nur hot drauf und das ist es dann auch. Ich liebe z.b scharfes Essen und esse auch gerne scharf, aber bei dem chilipulver muss ich mich jedes mal dran erinnern nicht zu viel zu nehmen weil selbst mir sonst alles wegflämmt beim Essen
Edit: das hier ist das Pulver

Kein Problem. Das chilipulver was ich noch nutze, habe ich schon einige Zeit hier und kann davon nicht mehr als eine messerspitze nehmen weil sobald es mehr ist schmeckt man außer scharf wirklich nichts mehr wenn das irgendwann mal leer ist, werde ich auch wieder beim Asiaten Nachschub holen weil das hält sich dann wieder einige Zeit (mein Partner verträgt nämlich Schärfe überhaupt nicht und daher koche ich ausschließlich für mich mit dem chilipulver oder nutze eben sehr wenig wenn ich für uns beide was koche wo Chili reinkommt).
Wie ist der Name von dem Chilipulver, was du benutzt ?
Würde mich sehr interessieren
Kommt drauf an, was du genau willst. 1 Millionen scoville vllt nicht. Aber Tunesische Harissapaste beim Türken oder Gewürze beim Asiaten sind schon recht scharf. Kannst im Leben ja nach dem schärfsten fragen, was sie da haben. Oder du besorgst dir n paar Sachen und bastelst dir deine eigene scharfe Paste. Heftige, weniger konventionelle Chili Schoten kann man sicherlich online erwerben und auch damit kann man eigene Scharfe Pasten und co machen.
1Mio. Scoville muss nicht zwingend sein, aber Habanero Pulver so ab 300000 Scoville wäre schon nicht verkehrt
Eher nicht, nein.
Weißt du denn außer über das Internet, wo man solche Zeugs noch vor Ort kaufen kann ?
Joa das hört sich schonmal gut an was du aufschreibst. Ich versuche die nächsten Tagen zum Asiaten hinzugehen. Danke !