Wie viel Scoville hält ein Deutscher durchschnittlich aus?

1 Antwort

Es ist alles ein Frage der Gewöhnung ( = regelmässig essen ), jeder darf seine eigene Definition von Schärfe haben. Wer mehr verträgt hat keine Eier aus Stahl oder gehört einer bestimmten Nationalität an. Der Scoville Wert ist eine Messeinheit und kein Wettbewerb. Wer Wettbewerb möchte, kann mit seinen Freunden den Ironman bestreiten.

Was uns alle eint ist, daß der Genuss irgendwann auf der Strecke bleibt. Und dann werden Gesichter zu Grimassen, die Tränen laufen und die Endorphine kicken. In Verbindung mit Aromen ist Schärfe etwas Göttliches, zum Beispiel in einem Curry.

Der gesuchte Durchschnittswert ist vermutlich nur vierstellig, und das auch nur wenn im Durchschnitt jeder die Schärfe einer Jalapeno zu schätzen weiss ( was ich aber bezweifle ).