Welche Schärfe schätzt Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Chillies, frische 41%
Chilies getrocknet/ verarbeitet 19%
Pfeffer 15%
Andere 15%
Rettich 7%
Senf 4%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Alles von dem genannten.

Es muss zum Essen passen.

Tackis empfinde ich bspw als Mild und geschmacklich als Enttäuschung, da gibt es bessere Chips.

Ich muss mir jedoch nicht ständig die Eingeweide wegbrennen, es reicht auch mal nur etwas Salz und Pfeffer. Während Burritos gerne auch etwas schärfer sein dürfen, darf die Hühnerbrüher auch ohne Schärfe auskommen.

Pfeffer

Bissel scharf ist ok, nicht zuviel.

Diese ganz scharfen Cremes, die so angeboten werden, sind mir zu scharf.

1-2 Stufen drunter kann ich gut essen.

Ich habe jetzt einige Sorten getestet und empfinde den Schärfegrad von Jalapenos optimal. Aktuell habe ich eine Jalapenosorte, die doppelt so scharf sein soll wie normale und eine Habanero, die volles Aroma, aber so gut wie keine Schärfe haben soll. Aus der Kombination beider erhoffe ich mir eine richtig gute Soße, um Gerichte zu verfeinern und die man vielleicht auch mal unverdünnt einsetzen kann.

Leider machen mir und meinen Chilies Wetter, Schnecken und Parasitenpilze das Leben schwer.

Rheinflip
Beitragsersteller

Ganz schlechtes Wetter für alles wärmeliebende

Senf

Senf und Pfeffer geht klar.....alles andere kann ich net ab...^^ Ein Kumpel von mir ist extrem scharf....der baut auch selber welche an....widerlich.. xD

Rettich

Hi!

Sushi mit Wasabi ist echt was Schönes. Aber ich koche sehr oft auch mit frischen Chilis und mag Senf sehr gerne. Pfeffer gehört einfach in viele Gerichte, wobei es da geschmacklich große Unterschiede gibt.

Scharf geht einfach immer 😉