Bekommt ihr manchmal Bauchschmerzen nachdem ihr eine Mahlzeit gegessen habt?
Ich hab seit ein paar Tagen fast immer Bauchschmerzen, wenn ich halt frühstücke oder Mittag esse, halt nach dem Essen und ich hab kp, wieso und woher das kommt. Wenn ich aber so über mehrere Stunden nichts esse, dann ist mein Magen so gut und chillig. Fange ich aber an eine Mahlzeit zu essen, bekomme ich danach leider Bauchschmerzen
Weiß jemand woran das liegt?
Was isst du denn so was dann Bauchschmerzen macht? Hast du vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?
Ne, hab ich nicht. Aber irgendwie bekomme ich in den letzten Tagen meistens Bauchschmerzen, wenn ich z.B. Brot esse
Bei Brot fällt mir z.B Gluten als Unverträglichkeit ein. Versuch vielleicht mal welches ohne Gluten.
Versuch mal bisschen zu variieren und zu schauen was dann passiert.
Okay, danke dir
Wo tut es Dir genau im Bauch weh? Mehr im Magen, im Oberbauch, links unten?
Im Magen
Dann würde ich mir Riopan Gel holen und vor dem Essen nehmen.
mal schauen, danke dir meine Liebe :)
11 Antworten
Möglicherweise ist es ein Problem mit der Magensäure, wenn süsses, oder fettiges Essen in den Magen kommt, wied die Magensäure produziert, auch die Galle ist mit an der Verdauung beteiligt.
Es könnte eine Magenschleimhautentzündung sein, trinke mal keine kohlesäurehaltigen Getränke und kaufe Dir in der Apotheke Riopan Gel, oder Maaloxan, das den Magen vor der Mahlzeit auskleidet.
Du kannst auch unter zu viel Luft im Darm leiden, da könnnte Enzym Lefax helfen.
Auch Artischocke in Tablettenform regt die Verdauung an.
Wenn dann Deine Beschwerden nicht besser werden, sollte der Hausarzt mal nach Dir schauen.
Gute Besserung für Dich.
Hallo,
Ich habe in letzter Zeit auch oft nachdem ich gegessen habe Bauchschmerzen. Hab mich da auch schon gefragt was das sein könnte und Gedanken gemacht ob es vielleicht etwas schlimmes sein könnte. Ich denke allerdings nicht das es etwas bedenkliches ist. Hab auch im Internet öfter geschaut was es sein könnte wenn man öfter Bauchschmerzen hat. Es kann viele Gründe haben z.B. Stress, Unverträglichkeiten, typische erkrankungen wie: Magendarmgrippe oder andere erkrankungen des Magendarmtrakts oder generell des Magens oder Darms, chronische Bauchschmerzen, psychische erkrankungen können ebenfalls Magenbeschwerden auslösen und, und, und.... Es kann wie gesagt mehrere unterschiedliche Gründe geben also wenn die Bauchschmerzen öfter kommen oder über einen längeren Zeitraum anhalten würde ich an deiner Stelle einfach mal einen Termin beim Hausarzt machen und drüber schauen lassen. Das werde ich demnächst auch mal tun weil ich wie gesagt auch öfter Bauchschmerzen habe. Wobei mir eingefallen ist das ich in letzter Zeit auch öfter Kaffee trinke könnte deshalb bei mir auch davon kommen.
Lg :)
Nein, bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich z.B. das Frühstück oder das Mittagessen auslasse, bekomme ich Bauchschmerzen oder fühle mich unwohl. Muss dan aber auch was essen, sonst wird es mir schwindelig
Wenn Du direkt nach dem Essen Schmerzen hast ist das möglicherweise ein Hinweis auf ein Magengeschwür. Das sollte der Artzt, ein Gastroenterologe klären.
Auf Verdacht so einen Schrott wie Riopan zu schlucken ist in diesem Fall kontraproduktiv, weil das Zeug die Säureproduktion ankurbelt. Schafft sich seinen eigenen Markt, schadet aber Dir, denn wenn Du ein Magengeschwür hast, wird das nicht besser.
Ab zum Arzt!
vielleicht liegt es an der mahlzeit, also das dein körper es nicht so gut vertragen kann, weil da irgendwelche stoffe drin sind die nicht so gut sind
wenn es bald nicht weggeht besuche einen artzt am besten